Frage von IceCube11, 28

Ich wolte mal wissen wie gross ich werde bin 16 jahre alt und 1,78m. Meine Eltern sind beide 1,63m Jetzt wolte ich mal wissen ob sich da noch was tun wird?

Antwort
von wissenson, 22

Es gibt da so eine Faustformel, mit der du das berechnen kannst.

Körperendgröße des Kindes = 
(Körpergröße der Mutter + Körpergröße des Vaters + 13) : 2


(Quelle:http://www.familie.de/gesundheit/wie-gross-werde-ich-groessenrechner-541109.html)

Antwort
von Juergen63, 12

Das kann keiner vorhersagen. Deine Körpergrösse ist genetisch vorbestimmt. Es kann also sein das du noch etwas wächst, es könnte aber sein das du jetzt schon ausgewachsen bist. 178cm ist eine gute Durchschnittsgrösse für einen Mann. Von daher würde ich mir hier keine Gedanken machen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten