Frage von Roxy20, 71

Ich wollte mir ein neues Handy kaufen, weiß aber nicht wegen Vibrationen Für Musik, Runtastic etc. Ist ein iPhone beim Laufen empfehlenswert?

Antwort
von DeepBlue, 71

Hi,

wenn Du primär Musik oder Hörbücher hören möchtest, bist Du mit einem MP3- oder MP4-Player besser bedient. Der Akku bei den Smart- und iPhones geht bei diesen Anwendungen doch recht schnell leer.

Wenn Dein Schwerpunkt auf Runtastic & Co. liegt, bist natürlich zwingend auf ein Smart- oder iPhone angewiesen. Die App funktionieren auch bei Vibrationen einwandfrei. Allerdings haben nach einer anfänglichen Euphorie viele inzwischen die Freude an dieser Leistungsmessung verloren.

Gruß Blue

Antwort
von jamaa, 65

Hey,

wie schon gesagt ist das alles kein Problem, denn heutzutage ist die Technik gegen Vibrationen bestens geschützt und nicht mehr anfällig. Es gibt ja insbesondere fürs iPhone genug Zubehör, um es beim Sport nutzen zu können.

Wenn du unterwegs Musik hören möchtest und möglicherweise einen Streamingdienst nutzt, solltest du schonmal bestenfalls 1GB an Datenvolumen nehmen. Ich habe mal bei 7mobile nachgeschaut und derzeit gibts dort sogar ein Angebot im Vodafone Netz mit 1GB.

Das iPhone ist auch für schlappe 13 zu haben. Such dort einfach mal ein wenig oder ruf dort an. Die haben ja auch eine kostenlose Hotline.

Beste Grüße

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten