Frage von VielenDank, 43

Ich wollte fragen wie ich abnehmen kann und Muskeltraining machen kann so schnell es geht?

Ich bin 1,90 m groß, 16 Jahre alt und wiege 88 kg, habe keine Angabe wie viel fett Anteil ich habe. Ich habe ein Durchschnittsgewicht wurde mir vom Arzt gesagt. Kann mir einer helfen und mir sagen wie ich am besten ein Six-Pack bekomme und ob ich dafür auch noch abnehmen muss.

Danke im Voraus.

Antwort
von nafetsbln, 27

indem du - so schnell wie es geht - mit den entspr. Maßnahmen anfängst.

Normales Anfänger-Krafttraining beginnen und beim Essen alles Süße weglassen (besonders Softgetränke) und beim Essen Übertreibungen vermeiden. Wenn du trainierst und dich normal ernährst, wirst du Muskeln aufbauen und Fett abbauen. Wenn du das 1 Jahr gemacht hast, kann man ins Detail gehen.

Und an deiner Frage merke ich: du willst es JETZT!!!

Tue dir einen Gefallen und verabschiede dich von dem Gedanken. Du  ruinierst dir sonst deine Gesundheit dauerhaft. Gib deinem Körper also die Zeit, die er eben braucht, um sich anzupassen. Das ist bitter ernst gemeint und kein blabla...

Antwort
von mirko28355, 29

Bist du männlich oder weiblich? Bei Frauen ist der Muskelaufbau etwas schwieriger als bei Männern. Deswegen ist es gut zu wissen, ob du männlich oder weiblich bist ;)

Kommentar von wurststurm ,

Das ist ja nun offensichtlich.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community