Frage von Calaverit,

Ich will Muskeln machen, wie sollte ich mich ernähren?

Mehr Eiweiß oder mehr Kohlenhydrat haltig und wie viel sollte ich am Tag essen?

Antwort
von Dilla,

Im Grunde solltest du dich eiweißhaltig ernähren und eher wenig Zucker zu dir nehmen. Auf den Rest kommts nicht wirklich an.

Antwort
von wurststurm,

Muskeln bekommst du durch Training, die Ernährung unterstützt es nur.

Zur Ernährung; der Körper braucht Vielfalt und nimmt sich aus der Nahrung die dringend benötigten Vitamine, essentiellen Bausteine oder Spurenelemente. Einseitige Ernährung bestehend aus Shakes und Fleisch führen langfristig nicht zum Ziel eines schönen, gesunden und sportlichen Körpers sondern in Magel und Stagnation. Die Ernährung sollte deshalb immer ausgewogen sein und möglichst bunt und aus vielen Variationen bestehen, damit alle Nährstoffe aufgenommen werden können.

Kommentar von Calaverit ,

Also, Ok, du hast mir eigentlich gerade nur gesagt das ich alles mögliche essen kann. Muss ich den da auf nichts bestimmtes achten?

Kommentar von whoami ,

Wenn ich ergänzen darf lieber Wurststurm: es kommt auf deine Körperzusammensetzung an! Wenn du dick bist, musst du dich anders ernähren als ein dünner Spargeltarzan! Aber für alle gillt: wer Muskeln aufbauen will, muss sich eiweißreich ernähren....

Antwort
von runna,

Hallo! Eiweiße helfen auf jeden Fall beim Muskelaufbau. Ansonsten ist eine ausgewogene Ernährung auf jeden Fall wichtig. Was für eine Figur hast du denn jetzt? Willst du auch abnehmen oder nur mehr Muskeln aufbauen?

Hier ein paar Ideen für gesunde Ernährung: http://www.gesundesessen.org/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten