Ich will in einen verein wechseln Was soll ich dem Trainer schreiben? (als1.Training zugucken komme)

2 Antworten

Wenn du weisst, wann das Training ist dann fahr da einfach hin, nimm deine Sportklamotten mit und frag ob du gleich mitmachen kannst ! Oder natürlich anrufen ist auch eine gute Möglichkeit !

Ich würde mir zuerst einfach mal eine Trainingseinheit anschauen gehen um rauszufinden ob dir das Niveau, die Spieler und vor allem der Trainer gefällt (Ich persönlich kann es gar nicht mit rumbrüllenden, hyperaktiven oder übermotivierten Laberaffen oder Mannschaften wo immer nur zwei was tun und die anderen dumm drum rum stehen :-).

Wenn die die Mannschaft entspricht kannst du den Trainer ohne weiteres anrufen oder ihm eine Mail zukommen lassen wo du ihm sagst dass du zugeschaut hättest und du Spass hättest da mitzumachen. Alles weitere liegt dann beim Trainer.

Tip:

Wenn dir Fussball wirklich wichtig ist, lohnt es sich den für dich BESTEN Club zu suchen, auch wenn du dafür ein paar Kilometer fahren musst!

Vor allem dann wenn du im Club vor der Haustüre auch noch auf all deine Mitschüler, Freunde und Bekannte triffst, ist die Chance gross, dass du dann mehr laberst als trainierst.