Frage von godeluxe,

ich trinke täglich 1 l milch. reicht das um den eiweißbedarf zu decken um muskeln aufzubauen?

Antwort von schwimmer666,
4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

zum aufbau empfiehlts sich, 2g eiweiss pro kg gewicht zu essen. wenn du 60kg wiegst, reicht das nimmer: du bräuchtest dann schon nen paar liter milch, und das ist ungesund (zuviel kohlenhydrate). am besten einfach mal gucken was du isst - und rechnen ob du deine 2g/kg erreichst. eiweissmangel bzw. unterernährung in der sache ist in westeuropa fast unmöglich bei einer durchschnittlichen ernährung. eher essen leute zuviel eiweiss

Antwort von Lampi,
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

ZUSÄTZLICH zur sonst durchschnittlichen Ernährung ist das ausreichend. Allerdings nur sinnvoll, wenn dem hohe Fettgehalt ausreichend Ausdauerbelastung gegenübersteht. Als Bauarbeiter kannst Du so was machen. Als Mausschubser nicht. Oder Du läufst täglich -zig Kilometer.

Antwort von 0815runner,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Vollmilch hat ca. 40 g Eiweiß pro l. Und 35 g Fett. Eiweiß also nicht genügend, dafür aber Fett reichlich. Milch ist also nicht wirklich geeignet als Eiweißlieferant für größere Mengen.

Antwort von Juergen63,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Nein, das reicht nicht. Du benötigst im Kraftsport ca. 2 Gramm Eiweiß/Kg Körpergewicht. Wenn du zb. 70 Kg wiegst entspricht dies 140 Gramm Eiweiß. Die sind in einem Liter Milch nicht enthalten. Generell solltest du deine Eiweißmahlzeiten über den Tag verteilt in mehreren kleinen Portionen einnehmen. Gute Fettarme Eiweißquellen sind Fisch, Pute, Geflügel, Magerquark oder auch Sojaprodukte ( pflanzliches Eiweiß ).

Antwort von anonymous,

Ein Arzt sagte mir, Kartoffeln und Ei seien eine gute Kombination, um an Eiweiß zu kommen, weil sich die Eiweiße gut ergänzen.

Ob das für Sportler effektiv ist weiß ich allerdings nicht, ich habe diesen Tipp nur wegen Eiweißmangel bekommen ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

• Drei Fragen bezüglich der Eiweißaufnahme Ich decke abends immer den restlichen Eiweißbedarf des Tages durch Magerquark (mit etwas Milch zum verdünnen). Wenn es bei der warmen Mahlzeit kein Fleisch gab, kommt es durchaus vor, dass ich 500g Magerquark esse. Das entspricht also 60g. Welche...

3 Antworten
  • Ist dieses Protein-Pulver hcohwertig? Hier die Zutatenliste: Calciumcaseinat (60%), Sojaproeinisolat (15%), Mokenproteinisolat (13%), Milchproteinkonzentrat (5%), Aroma, Hühnereiklarpulver (2%), Verdickungsmittel Guarkernmehl, Magnesiumcarbonat, pflanzliches Öl., Süßstoff Aspartam, S...

5 Antworten
  • Brauche Hilfe beim Definieren. Hi, mein Name ist Luca, ich bin 16 Jahre alt, 1,86m groß und wiege 77kilo, ich fange jetzt wieder nach einer unumgänglichen Pause mit dem Training an und würde von euch ganz gerne Tipps zur Ernährung,zum Trainingsplan usw. haben.Mein Ziel ist es a...

3 Antworten

Verwandte Tipps

• effektives Brusttraining Wieder mal auf der Suche nach einer effektiveren Methode die Brust zu trainieren? Wenn ihr auch genug habt von Liegestütze, Dips und Kurzhantel-Flys, dann hilft euch mein Tipp vielleicht weiter...

1 Ergänzung
  • Liegestütze ohne Handgelenkschmerzen Immer wieder werden Fragen gestellt, in denen es um Schmerzen in den Handgelenken bei Liegestützen geht. Das kommt daher, weil die Gelenke stark überstreckt werden, je nach Handhaltung mehr oder weniger. Um das zu vermeiden, kann man sog. Liegestütz-Griffe verwenden. Auch Kurzhanteln können als provisorischer Ersatz dienen. Eine andere Möglichkeit ist, die Hände auf den Fäusten aufzustützen (...

1 Ergänzung

Fragen Sie die Community