Frage von Estellalaura, 340

Ich trainiere seit Monaten, aber nichts tut sich?

Hey! Vor knapp nem Jahr habe ich angefangen meine Ernährung umzustellen und jeden 2. Tag zu trainieren. Ich hatte angefangen mit einer 2- Monatigen Squatchallenge, bei der ich auch einige Ergebnisse gesehen habe. Dann habe ich angefangen normal zu trainieren, also mal Beine, mal Bauch, mal Arme, mal ein Workout für den ganzen Körper. Jeden 2. Tag hab ich ca für 1 - 1 1/2 Stunden trainiert mit eigenem Körpergewicht, dann hab ich kleine Hanteln dazu genommen, dann 6 Kilo.

Seit kurzem mache ich auch noch Cardio Tanz Workouts und hab eine neue 5 Kilo Hantel.

Alles was seit dem geschehen ist, ist dass ich knapp 1 Kilo verloren habe und das Gewicht halte. Ich ernähre mich eiweissbetont und klar ab und zu nasche ich auch zwischen durch. Ich esse wesentlich mehr Obst als Gemüse und liebe Milchprodukte. Ich versuche nicht zu viel Fett zu essen.

Ich habe eine App in der ich sehe, welche Nährstoffe und wie viel davon ich heute zu mir genommen habe.

Jedenfalls hab ich alles mögliche probiert um meinen Körper etwas zu definieren, aber ich werde nur dünner und das gefällt mir schon gar nicht mehr. Meine Haut ist immer noch schwabbelig, obwohl ich meine Beine viel trainiert habe, sind sie immer noch nicht straffer.

Ich weiss nicht was ich falsch mache, hat jemand vielleicht irgendwelche Tipps? Oder selbst solche Erfahrungen gemacht?

Antwort
von Juergen63, 300

Wenn ich dich richtig verstehe möchtest du definierter und etwas Muskulöser aussehen. Die Tatsache das du schlanker wirst zeigt das du Ernährungstechnisch schon auf dem richtigen Weg bist. Vermutlich ist deine Muskulatur nicht ausgeprägt genug so das sich die Muskeldefinitionen nicht zeigen können. Die Workouts als solches sind mit Sicherheit gut und machen auch Spaß, aber in Punkto Muskelaufbau sind diese Reize zu gering. Du solltest hier ein gezieltes Krafttraining an Geräten oder mittels Hanteln ausüben damit der Muskel den entsprechenden Aufbauimpuls erhält. Dabei sollte das Gewicht auch hoch gewählt werden. Zumindest so hoch, das nur noch 6-10 saubere und langsame wdhlg. möglich sind. Mit der Zeit sollten sich dann auch sichtbare Erfolge einstellen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten