Frage von sandy113,

Ich suche Herz Kreislauferwärmung mit Kasten/Langkasten

Ich muss für den Sportunterricht ein Herz Kreislauf Training für meine Mitschüler zusamenstellen. Der Kasten bzw. Langkasten muss mit eingebunden werden und vorzugsweise auch mit Musik

Antwort
von DeepBlue,

Hi,

wie viele Kästen stehen Dir denn zur Verfügung? Ich würde die niedrigste Variante wählen und mit Musik eine Art Step-Aerobic anbieten: verschiedene Auf- und Absteigvariationen eben. Vielleicht kannst Du ja auch die kleinen Kästen mit benutzen?

Ansonsten nimm die Langkästen auseinander und leg die einzelnen Elemente auf den Boden. Dan kann man dann ähnlich wie beim Gummitwist verschiedene Sprungübungen praktizieren. An jedem Teil können immer zwei Leute üben.

Gruß Blue

Kommentar von sandy113 ,

ein kasten pro person

danke! ich dachte auch an sowas wie step-aerobic, kennst du zufällig eine seite bei der ich verschiedene übungen in der art finde?

Kommentar von DeepBlue ,

Ja, hier findest Du verschiedene Kombis:

http://www.aerobictrainer.de/Choreographie/choreographie.html

Vielleicht kannst Du das Ein oder Andere übernehmen. Mach es nicht zu schwer. Es ist sonst zu frustrierend für die Leute, wenn sie nicht mitkommen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community