Ich suche einen Fussballverein für 4Jährige in Bonn wohne selbst in Bonn Alfter Vielen Dank euch

3 Antworten

Hi,

4 Jahre - das ist natürlich extrem früh für ein Kind, um in einem Fußballverein zu spielen. In der Regel besucht man in diesem Alter einen Sportverein, der auch Kinderturnen anbietet. Hier lernen die Kinder nicht nur ihre motorischen Fähigkeiten zu entwickeln, sondern auch Regeln einzuhalten - und zwar spielerisch.

Aber der SC Fortuna Bonn hat für so kleine Kinder eine sogenannte "Spielgruppe" eingerichtet, in der die Kleinen spielerisch an den Fußball herangeführt werden.

http://www.scfortunabonn.de/category/fu%C3%9Fball/aktuelles-fu%C3%9Fball

Melde Dich mit Deinem Kind einfach einmal zu einer Schnupperstunde an.

Gruß Blue

Guten abend Deepblue.

Erstmal vielen Dank für die Antwort.

Da mein Sohn zurzeit einen Turnverein bei uns in Alfter besucht, er ist damit auch zufrieden da seine kleine Schwester 1Jahr und 8Monate alt ist Turnt sie auch mit für Kleinkinder und er in der Halle da neben für 4 Jährige. Ich wollte für ihn noch dazu da für ihn nur Turnen allein zu wänig ist in der Woche ( immer Dienstags 45min). Um denn Tag etwas rum zu bekommen bin ich auf der suche für ihn nach einen Verein für meine 4Jährigen Sohn aber so das ich nicht dabei sein muss.Da er zimlich Aktiv ist muss ich zu sehen das er beschäftigt wird. Hin bringen und abholen. Da ich aber unterschiedliche Meinungen darüber gehört habe was das Alter betrifft beim Fussball spielen bin ich der Meinung das es eher ab 4 Jahren anfängt sollte es normaler weisse genau das Alter sein. Wir waren in denn Verein bei Judo das war nichts muss aber dazu sagen das der Turnlehrer auch ganz neu war er war eine Vetretung für eine Mutter die gerade in Elternzeit war. Daher denk ich mir das es einfach der falche Verein war nur bei uns in bonn kenne ich leider nur denn einen Verein ( Medinghofen) . Freue mich über jede Antwort in welchen Verein man einen Junge der zimlich Aktiv ist anmelden kann nur kein schwimmen und Tanzen und das ich ihn hin bringen und abholen kann. Und das soll alles in der nähe von Bonn Alfter sein da es sich nicht loht weit zu fahren für eine Stunde wenn überhaupt. Gruß Engelskinder

Fortuna Bonn nimmt leider aktuell keine Kinder auf. Suche auch was für einen 4 jährigen, da mein Sohn eine ganz klare sportliche prioritât hat: fußball, fußball, Fußball. Und das am liebsten den ganzen Tag. Von seinen Eltern hat er das nicht...gibt es nichts in. Bonn für diese Altersgruppe?

Guten Abend Flumse . Ich habe etwas in meinen Freundes Kreis rum gehört es gibt da doch schon für 4 Jährige ein Fußballverein, da ich für meinen Sohn in Witterschlick ein Verein in Industrigebiet neben der neuen Moche (Falls das was sagt).Jetzt angemeldet habe. Und es gibt auch in Volmershofen einen. Da ich einen guten Freund habe der ein Sport Lehrer ist er meinte zwar für denn Alter ist klar das die da nicht richtig Fussball spielen sie spielen zwar mit denn Ball rum und haben ihre Aufwärme Übungen und genau das macht meine Sohn sehr viel Spaß da die egal bei welchen Wetter immer draußen spielen auf einen Kunzrasen. Und das ganze findet immer Freitags von 16bis17Uhr statt und unser Freund meinte auch dazu. Man sollte als Elternteil vor allem am Anfang doch mit dabei sein. Um sich das von außen an zuschauen und zu beobachten wie die Träner mit einem umgehen all gemein bei Vereinen sollte man das Kind nicht einer Fremden Person überlassen er spricht da aus erfahrung. Ich hoffe das ich mit dieser Aussage weiter Helfen konnte. Weil ich leider von hier (Sportlerfrage) keine Hilfe bekommen konnte eher im gegenteil hab irgend welche Antworten bekommen mit dennen ich nichts anfangen konnte daher hab ich aufgehört hier rein zu schauen. Da die meinsten eh nicht das geantwortet haben wo drauf meine Frage eigentlich gestellt war. Falls sie genauere Andressen von denn Vereinen brauchen, melden sie sich noch mal einfach dann gebe ich ihnen sie gerne Weiter oder sie schauen in Internet nach Bambini Verein für Fußball in bonn nach. Wünsche ihnen noch viel Spaß beim Suchen und hoffe sie werden fündieg

Kinder sollten im Alter von 4 Jahren oder 1 Jahr 8 Monate noch nicht als Spitzensportler angesehen werden und nicht das eigene Interesse im Vordergrund stehen.Spätere Körperschäden sind so vorprogramiert warum dürfen Kinder nicht Kinder sein und Spielen was sie möchten und sein dürfen was sie Wollen Spielen ja aber altersgerecht fördern ja aber Altersgerecht . Bei uns gibt es Schülermeisterschaften im Fußball aber die fangen nicht im Kindergarten an sondern in der 4. Klasse .

Hallo SvenMil

Sie Vollvosten Das war nicht die Antwort auf meine Frage. Wen du schon dir zeit nimmst fürs Antworten zu schreiben dann schreib was . Dauch gefragt wird. Du liest wahrscheinlich 14 jahre und 10,8 Jahre. Kinder im diesem alter brauchen viel Bewegung und Unterhaltung. Und das versuchen wir ihnen zu geben. Turnen Heist nur Turnen aber es ist nur Toben mit Geräten und anderen Kindern. Fussbal mit 4 ist kaum möglich es ist eher ein hin und her schiessen und viel laufen. Und diese Tätigkeiten sind weit besser als vor der Glotze zu sitzen und Computer zu zocken.