Frage von FlashRun, 34

Ich schaffe es nicht zuzunehmen?

Hallo, ich bin 1,88 m groß und wiege um die 73 Kg. Ich bin sportlich (spiele Fußball, 1-2 mal Pro Woche Fitness) und versuche auch immer viel zu essen. Dennoch nehme ich seit Jahren einfach nicht zu und baue keine Muskelmasse auf...Auch wenn ich auf meine Ernährung achte und schon extra mehr esse.

Antwort
von wurststurm, 16

Ich nehme an du bist in der Wachstumsphase? Das Wachstum klaut dir die Kalorien zum Aufbau. Also entweder die 2, 3 Jahre abwarten oder extra trainieren und essen. Dazu kommt, dass du einen Ausdauersport betreibst. Idealer Muskelaufbau sieht anders aus. Wenn du da Wert drauf legst müsste der Fussball ruhen. Ansonsten musst du dich einfach mit kleineren Schritten zufrieden geben.

Antwort
von jolw31, 20

Guten Abend,

1 Schritt:

Kalorienbedarf berechnen

z.B bei https://www.micsbodyshop.de/kalorienrechner

2 Schritt:

Apps wie FDDB herunterladen, und jeden Tag genau eintragen was und wie viel man gegessen hat.

Ist Arbeit, aber der genauste Weg

3 Schritt:

Ordentlich essen, c.a 300-500kcal mehr als du am Tag verbrauchst

Antwort
von mina19, 8

Das Gewicht ist noch ok, schwerer wirst du mit der Zeit von selber, wie so viele andere Menschen auch.

Antwort
von Sportfreak84, 17

Die Ernährung abends ist das a und o.

Iss morgens wie ein Kaiser, mittags wie ein könig und abends wie ein bettler

Antwort
von Sportfreak84, 11

Fressen, Fressen Fressen :D was kann es schöneres geben als nicht auf Kalorien zu achten?? :D

Viele Kartoffeln und Reis

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community