Frage von jp4511, 51

Ich schaffe es nicht (Fussball)?

Hey Leute, seit einem Jahr (bin 15) versuche ich jetze schon ALLES (und mit alles meine ich alles)um meine Fussballfähigkeiten zu verbessern.Ich gehe fast jeden Tag spielen,übel Dribblings;Sprints,Ballkontrolle etc. und ich werde nicht besser und das Schlimme ist:Ich bin nicht mal gut.Ich bin Durchschnitt und leiste mir sogar den ein oder anderen Fehler.Ich will umbedingt Profifussballer werden aber ich habe gehört,dass es mit 15 eh schon zu spät.Dennoch weiss ich nicht mal warum ich nicht besser werde,hab ich einfach nicht die Gene?Ich achte sogar auf meine Ernährung,was mir so krass schwerfällt.Könnt ihr mir helfen?

Antwort
von Vasaloppet, 29

Sport sollte in erster Linie Spass machen und die meisten Leute betreiben Sport einfach aus diesem Grund. Um eine Profikarriere zu starten muss man nebst viel Talent, Durchhaltewillen beweisen und zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort sein. Oft entscheiden dann kleinste Details darüber, ob es reicht oder nicht.

Ich war für Fussball wahrscheinlich ähnlich talentiert wie Du. Ich habe dann auch in einer Firmenmannschaft Fussball gespielt . Daneben habe ich intensiver Ausdauersportarten betrieben und war im Winter mit den Langlaufskiern unterwegs. Was ist heute nach 40 Jahren davon geblieben? Ich laufe immer noch Ski und trainiere bereits im Sommer für die Rennen im Winter. Fussball spiele ich seit langem nicht mehr.

Also versteife Dich nicht auf ein Ziel, das Du sehr wahrscheinlich nie erreichen wirst. Bleib Realist und setze Dir planbare und einfachere Ziele und bleib offen für neues.

Heja ...

Antwort
von Rasiraptor, 24

Um Profi zu werden, muss man schon einiges n Talent mitbringen und natürlich viel Glück haben.

Das will so ziemlich jeder und in keiner Sportart ist es so schwer, wie im Fußball.

Du solltest dir Ziele setzen, die du erreichen kannst.

Fußball soll dir doch auch Spaß machen

LG

Antwort
von whoami, 35

Tja, nicht jeder kann Profifußballer werden. Erkenne es rechtzeitig und such dir ne neue Sportart. Jeder will das große Geld und Ruhm und Anerkennung - die meisten scheitern kläglich. Entweder du hast Talent, oder eben nicht. Erzwingen kann man das nicht!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten