Frage von gsg95445, 2

ich möchte gesund zunehmen ( 12 Jahre alt, 160 groß 42,5 kg)

HI leute. Vor ein paar monaten habe ich die frage gestellt ob ich zu dünn bin bekomm als antwort dass ich zwar dünn bin aber es noch ok ist jetzt aber bin ich zu den Entschluss gekommen dass ich gesund zunehmen möchte denn 42,5 kg sind mit definitiv zu wenig.könntet ihr mir ratschläge geben wie dass geht ich habe gehört dass man einfach mehr kalorien zu sich nehmen soll als man verbrennt dass ist aber bei mit ziemlich schwer , da ich jeden tag fast Sport treibe. Bitte gute tipps und antworten...

Antwort
von Juergen63, 2

Du solltest dich ausgewogen ernähren. Das ist immer die Grundvoraussetzung. Und wenn du satt bist dann bist du satt. Das ist dann auch gut so ! Bedenke das du mit 12 Jahren noch in den letzten Kindlichen Zügen bist. Dein Körper verändert sich innerhalb der nächsten 5-6 Jahre rein biologisch noch um einiges. Dein Hormonstatus muß sich erst noch aufbauen. Alleine das bringt einen Muskel, Kraft und auch Gewichtszuwachs mit sich. Von daher mache dich da nicht verrückt. Da tut sich noch was in Punto Gewichtszunahme. Also keine Sorge.

Antwort
von Gidosport, 2

Kann die anderen da nur unterstützen mach dir keine Sorgen, dein Gewicht wird in der Pubertät bestimmt mehr werden. In ein paar Jahren sieht das schon ganz anders aus bei dir ;)

Antwort
von ralphp, 1

Dein Körper ist noch voll in der Entwicklung. Da brauchst Du Dir überhaupt keine Gedanken über gesundes zunehmen machen, gerade in den nächsten Jahren wird sich noch vieles tun. Ernähre Dich gesund und ausgewogen. Iss nicht mehr, als nötig. Wenn Du satt bist du satt. Einige Heranwachsende sind mit ihrer körperlichen Entwicklung ihren Altersgenossen ein wenig voraus, aber das will nichts heißen. Das ändert sich noch und auch du bist bald dran.

Antwort
von Onlinecoaching,

Du bist 12 Jahre alt, Junge, da ist es völlig normal dünn zu sein. Vor allem, wenn Du den halben Tag Fußball kickst oder sonst was.....

Warum fragt ihr eigentlich nicht mal eure Eltern?

Ich finds langsam lächerlich, dass eine ganze Generation typische Kinderfragen im Internet stellt, die normalerweise im Rahmen einer elterlichen Erziehung beantwortet werden sollten!

Melde Dich mit 16, dann bekommst Du konkrete Trainingspläne....

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten