Frage von mcs123,

ICH MÖCHTE ENDLICH ETWAS VERÄNDERN !

Hallo ich bin 16 jahre alt,männlich , 1,83m groß und wiege 60 kilo , und ich möchte endlich etwas aus mir machen da ich sehr sehr sehr mager aussehe , sieht schon ungesund aus , und hab schon versucht sehr viel zuessen mit guten weight gainern hab ich es auch probiert , doch kein erfolg , nun ist meine letze und wie ich glaube die gute lösung der kraftsport, nun hab ich garkeine ahnung , aufjedenfall will ich erst die massephase machen , was auch logisch ist da ich sehr dünn bin und defi-phase nichts bringen würde , wie oft in der woche soll ich denn am besten trainieren , und soll ich auch eiweiss in form von pulver zu mir nehmen ? wie sieht ein geeigneter trainngplan für mich aus? wie lang dauert es bis ich 70kg bin und etwas normaler aussehe ? nun das waren meine fragen , wenn ich etwas vergesen hab könnt ihr es in eurer antwort auch ansprechen , danke im vorraus :)

Antwort
von LLLFuchs,

Du darfst nicht vergessen, dass Du erst 16 bist und damit noch voll in der Entwicklungsphase. Ich will damit sagen, dass sich Dein Erscheinungsbild auf Grund der ablaufenden Prozesse und Umstellungen auf natürlichem Wege noch ändern wird.

Natürlich kannst Du Krafttraining machen, Proteine brauchst Du dazu aber nicht, wenn Du Dich ausgewogen ernährst.

Das zweite was ich Dir mitgeben möchte ist: Hab Geduld. Muskelaufbau braucht seine Zeit und geht nicht von heute auf morgen. Die genetische Veranlagung hat da einen Einfluss, und Dir eine Zeit zu nennen, in der Du 10 kg Muskelmasse zulegst, kommt dem Lesen im Kaffeesatz gleich.

Trainieren in einem guten Center unter kompetenter Anleitung ist ok und wir Dir helfen.

Viele Grüsse LLLFuchs

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten