Frage von Mikacleo, 132

Ich m/15 weiß nicht was ich tun soll, momentan wollen mich 3 Trainer für ihre Mannschaft haben ?

ich spiele jetzt seit ca.5 Jahren als Torwart in der Kreisliga. Folgendes Problem : da ich Ende 2000 geboren wurde spiele ich in der b Jugend. Aufgrund meines Potentials will mich nun der A-Jugend Trainer haben. Mein Trainer will natürlich das ich bei ihm und der Mannschaft bleibe. Diese Diskussion gibt es schon ein halbes Jahr. Nun kam aber ein dritter Trainer ( von einer Bezirksliga Mannschaft ) hinzu der mich für sein Team haben will. Probetraining ist schon mehrfach geschehen aber ich weiß nicht was ich tun soll. Alle wollen etwas von mir und ich will keinen vor den Kopfstoßen, weder meinem Trainer noch dem Jugendleiter ( A-Jugend Trainer) oder dem Trainer der anderen Mannschaft der meine Familie schon lange kennt.

Antwort
von wurststurm, 99

Vielleicht solltest du dir eine Entscheidungshilfe erstellen. Du nimmst ein Blatt Papier, unterteilst es in 2 oder 3 Abteilungen und schreibst zu jeder Option alle Pros und Contras auf. Und mit alle meine ich auch wirklich alle, auch emotionale Sachen wie Verbindung zum Heimteam etc.

Dann stellst du es nebeneinander und vergleichst. In der Regel hilft das schon wenn man die Punkte da alle gelistet sieht und es kristallisiert sich eine Option heraus.

Wenn nicht kannst du diese Liste mit einer Person deines Vertrauens besprechen. Idealerweise die mit deiner Sportart wenig zu tun hat und deshalb möglichst unbeeinflusst ist.

Antwort
von Hazard31, 86

Wenn du beim Fußball was erreichen willst musst du die Chance nutzen und zu einem besseren Verein wechseln.

Wenn du die Möglichkeit hast, nutze sie. Jeder Fußballer musste was aufopfern und sein Weg im Profifußball finden.

Kommentar von wurststurm ,

Nein, das gilt nur für die 0,0001% der Fussballer, die den Weg in den Profifussball fanden. Der Rest der 99,999% hat das ganz umsonst gemacht. Angesichts dieser Relation ist eine kritische Überlegung eine relevante Option.

Kommentar von Mikacleo ,

So wie wurststurm schon gesagt hat denke ich nicht das ich zu den 0,0001 % gehöre die Profi werden. Ich habe noch gut 4 Wochen Zeit mich zu entscheiden. Ich werde aber berichten. Vielleicht weiss es ja einer, wie lange hält eine Prellung im spann ? 

Viele Grüße und noch einen schönen Rest Sonntag.

Antwort
von JMRK1, 54

1. Hör auf dein Herz❤️

2. Wenn ich die Wahl hätte würde ich die hörere Liga Manschaft nehmen 

Mehr Qualität und neue Herraus Forderung 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community