Frage von ErteX,

Ich kann nicht abnehmen!

Also ich bin 1,75 groß und wiege 90KG, ja es klingt erstmal viel aber ich habe nicht soviel Fettanteil. Ich trainiere seit meiner Kindheit gerne und sah eigentlich nie wirklich dick aus.

Momentan sieht es so aus das ich jeden Tag trainiere (3x Krafttraining 4x Fußballtraining und 1x Schulsport)

Seit 2 Monaten mache ich eine Diät und trainiere jeden Tag und habe in dieser Zeit nur 4KG abgenommen. Ich habe meistens ein Bärenhunger und verputze 1KG Magerquark am Abend, aber das auch noch vor 18 Uhr. Sonst bin ich wirklich immer mit einem leeren Magen und esse tagsüber nur fettarme Sachen mit Eiweiss.

Ich bin eigentlich mit mein Körper zufrieden, ich kann mehr als 20km ohne Probleme laufen, habe genug Kraft und bin sehr beweglich für die Kilos.

Das Problem ist aber, das ich in einer sehr guten Mannschaft spiele und diese natürlich alle größer + dünner als ich bin. Dazu kommt noch das die Weiber nicht so auf "Schränke" stehen.

Wenn ich nicht trainiere und zuhause bin nasche ich gerne Süßigkeiten, wenn ich trainiere habe ich ein Bärenhunger und kann nicht einschlafen. Ungelogen ich könnte 3-4KG Fleisch ohne Probleme essen. Nach dem Training esse ich meistens nur Sachen mit Eiweiß und wenig Fett (Thunfisch, Magerquark, Hähnchen usw.) aber trotzdem komme ich nicht wirklich runter :(

Irgendwelche TIpps?

Antwort
von claranee,

Mhhh also so wie sich das für mich ließt kannst du eigentlich unmöglich unzuffrieden mit deiner Figur sein, weil wenn du so oft trainierst besteht dein Körper doch eigentlich nur noch aus Muskeln. Willst du einfach generell Körpergewicht verlieren, oder an gewissen stellen abnehmen? Ich denke auch, dass dein Appetit eher das Problem ist. Mein Tipp an dich wären Nahrungsergänzungs Shakes. Weil so wie du Appetit hast hört sich das eher nach einem Mangel an den du da versuchst durch Essen wieder reinzufahren... Ich weiss ja nicht wie viel du dafür ausgeben kannst und möchtest, aber von Lifeplus gibts da einen guten. Der heisst Daily. Wenn du den morgens trinkst bist du erstmal ne weile satt. Ich mache das selbst immer so "kurenmäßig". Der Shake hält für einen alleine ca. 3 Monate, für jeden Tag. Ich finde nur weil du Abnehmen willst solltest du deswegen nicht auf hier und da mal Nascherei verzichten. Das bringt doch alles nichts ;)

Antwort
von Juergen63,

Wenn du nicht abnimmst dann ißt du schlicht und einfach zu viel. Du kannst nur abnehmen wenn du in eine negative Kalorienbilanz gelangst. Auch wenn Eiweiß sich gut in einer Diätphase anbietet so beinhaltet auch Eiweiß eine gewisse Menge an Kalorien und 1 KG Magerquark ist ja nun nicht mal ohne. Sportich scheinst du ja gut aufgestellt zu sein. Von daher überdenke deine Ernährung und vor allem die Menge. Du kannst dein Gewicht nur reduzieren wenn du dich hier in Disziplin und Geduld übst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten