Frage von Scraynip, 30

ich interessiere mich für die Position Eishockey Torhüter und wollte mal fragen wann fängt Mann eigentlich als Torhüter an?

Antwort
von MrMcDave, 26

Es kommt drauf an was deine Ziele sind und welche Vorgeschichte du hast. Eishockey ist Grundsätzlich eine Sportart, welche viel Zeit erfordert und schon früh begonnen werden muss, ansonsten kann man kaum mit Erfolgen in einer höheren Liga rechnen. Dazu ist die Position der Torhüters eine All-Rounder-Funktion, welche sich aus Schnelligkeit, Koordination, Ausdauer und Reaktion zusammensetzt. Die meisten dieser Faktoren werden im Kindesalter am effizientesten trainiert.

Kommentar von Scraynip ,

Mit wieviel Jahren im Kindesalter den ?

Kommentar von NicoDEL ,

Also es heißt generell beim Eishockey jeh früher desto besser, allerdings kann ich aus Erfahrung sagen das es nie zu Spät ist. Es wird oft gesagt man soll bereits mit 3 bis 5 anfangen usw. Allerdings habe ich als Spieler auch erst mit 9 Jahren angefangen und Spiele mittlerweile in der Jugend Bundesliga...also war auch 9 nicht Zuspät. 

Wenn es jetzt speziell um den Goalie geht, wenn du wirklich ehrgeizig bist und viel Trainierst, kannst du es immer schaffen. Einer meiner Freunde hat mit 11 angefangen im Tor zustehen und jetzt spielt er für eine Kanadische High-School und hat dort ein Stipendium.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten