Frage von Gustl13, 74

Ich habe mir vor einem Jahr neue fußballschuhe um300€ gekauft die äußere Haut von den Schuhen ist abgegangen und dadurch gingen sie innen auch auf Umtausch mög?

300€ ist viel Geld und sie waren Brand neu

Antwort
von Markusalem, 57

Von welcher Marke sind denn die Schuhe? 

Ich würde es auf jeden Fall versuchen! Es ist nämlich keine normale Abnutzung, wenn der Schuh erst ein Jahr alt ist. Die meisten Unternehmen, nehmen die Schuhe schon alleine aus dem Grund zurück, weil sie Angst vor einer Rufschädigung haben.

Also wenn du nicht total rücksichtslos mit den Schuhen umgegangen bist und sie ganz normal benutzt hast, denke ich stehen deine Chancen nicht schlecht. Du solltest aber auf jeden Fall selbstbewusst auftreten oder dir jemanden suchen, der das gut kann. Sprich lass dich nicht einfach abwimmeln, sondern bleib hartnäckig!

Antwort
von freddi89, 52

Hallo "Gusti13", es kommt auf folgende Dinge an. Für welche Art von Plätzen ist der Schuh gemacht. Und auf welchen Plätzen hast du mit diesem Schuh gespielt. Wenn es Schuh war der nur für weichen Böden (Naturrasen) ausgelegt war, bringen dir die 300€ Investition auch nichts, wenn du dann auf Kunstrasen oder Schotter spielen solltest. Denn dann ist ein Umtausch unmöglich, da du die Schuhe nicht nach ihrem Hauptzweck verwendet hast. Nämlich das Fußballspielen auf weichen Plätzen (Naturrasen) Wenn du Glück hast und die Schuhe rein nach seinem Zweck verwendet hast und es keinen normalen Verschleiß darstellt. Zum Beispiel das Leder verfärbt sich leicht oder reißt. Wenn das nicht der Fall ist sollte dein Anliegen eigentlich in die Gewährleistung reinfallen. Denn die Gewährleistungszeit beträgt bei neuen Gegenständen/ Sachen 2 Jahre. Am besten du Kontaktierst den Hersteller oder Verkäufer des Schuhs und beschreibst dem dein Anliegen und es wird sich um dein Anliegen gekümmert.

Antwort
von berndlaeuft, 32

Ich spiele kein Fußball mehr und ich hab mir noch nie Schuhe für 300 Euro gekauft, aber ich hatte auch immer gute Schuhe und die haben bei mir maximal eine Saison gehalten, meist kürzer. Bei uns im Team hat auch fast jeder jedes Jahr neue Schuhe gekauft. Fußballschuhe müssen ja schon ziemlich viel aushalten und bei 3 - 4 mal Training und 1 Spiel am Wochenende ist dann halt irgendwann Schluss. Versuchen kannst du das natürlich mal, wenn das keine typische Abnutzung ist.

Antwort
von JoeCardio1, 35

Versuch es auf jeden Fall. Bei dem Preis kann man schon etwas anderes erwarten. Habe viele Kumpels, bei denen das schon geklappt hat

Antwort
von SiBri, 40

Nein...ist Abnutzung und kein Defekt. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten