Frage von Einsamergepard, 42

Ich habe euch gefragt ob ich in einer Fußball Mannschaft gehen soll,aber ich habe Angst irgendwie es zu versagen also im Spiel oder im Ersten ... Training.?

Antwort
von Juergen63, 42

Mache ein Probetraining in einem Verein deiner Nähe. Du bekommst dabei ein Gefühl für die Sportart, für das Mannschaftsgefüge und spürst auch schon ob du dich in der Truppe wohl fühen könntest. Der Trainer kann dann feststellen in wie weit du für die Sportart geeignet bist und welche Position für dich die beste wäre. Die nervliche Anspannung legt sich mit der Zeit. Da muss auch jeder Sportler seinen eigenen Weg finden.

Antwort
von merdatschmi, 41

Geh zu einem Verein der in einer der unteren Ligen spielt. Da bekommst Du Spielzeit und die Mannschaftkollegen sind auch nicht so gut, dass die es sich erlauben können groß abzulästern.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten