Frage von Y4sinn2, 46

Ich habe eine frage an euch?

Könnt ihr mir vielleicht sagen wie die Technik beim boxen heißt wenn man beim boxen mit dem Kopf abwehrt in dem zur Seite geht mit seinem Kopf ich hoffe ihr meint wisst was ich meine

Antwort
von DeepBlue, 15

Hi,

diese Bewegungen heißt „Rolling with the Punches“ und bedeutet, dass man Schlägen die Kraft nimmt, indem man den Kopf mit in die Schlagrichtung dreht. Dadurch nimmt man auch harten Schlägen einen großen Teil der Wirkung. Optimal wäre natürlich eine gute Deckung, so dass man gar nicht erst am Kopf getroffen wird ;-)

Gruß Blue

Kommentar von Counter ,

Meidbewegung

Kommentar von DeepBlue ,

Meidbewegung im Generellen, Rolling with the Punch im Speziellen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten