Frage von Healthie, 1

Ich forme meinen Körper wie es mir gefällt?

Hey Leute. Ich hab eine frage die mich wirklich beschäftigt. Kann man mit Sport wirklich seinen Traumkörper erreichen? Also durch wirklich viel Sport und mühe? Ich meine wenn man schlecht veranlagt ist und mit seiner eigenen Knochenstruktur einfach nicht zufrieden, wie zb in meinem Fall mit breiten Hüften etc dann kann man mit Sport doch nicht wirklich viel verändern, oder? wie seht ihr das? Lg

Antwort
von Juergen63, 1

Deine Knochenstruktur kannst du natürlich nicht ändern. Das ist dann so wie mit dem Gesicht, was letztlich so geformt ist wie es die Genetik, dir in die Wiege gelegt hat. Vorausgesetzt man hilft da jetzt nicht chirurgisch nach. Nichts desto trotz besteht der Mensch nicht nur aus Knochen und letztlich ist das was sich darüber befindet, nämlich die Muskulatur und Körperfettschicht das was den Körper äußerlich formt. Es ist also durchaus möglich mit Diziplin, der richtigen Ernährung und dem richtigen Training seinen Körper so zu modellieren das du deinen Vorstellungen auch näher kommst. Ob jemand nun etwas breitere Hüften oder eine breitere Schulter hat ist dabei unerheblich. Das Gesamtkörperbild macht es aus. Von daher resigniere da nicht wegen der Knochenstruktur sondern sehe einfach zu das Muskulatur und Körperfett in einem guten Gleichgewicht zu einander stehen.

Antwort
von laufsepp, 1

Ich kann mich da nur meinen Vorrednern anschließen. genetik ist das Eine, ein hartes Training und eine perfekte Ernährung ist das andere. Man kann im Rahmen seiner vorgegebenen Möglichkeiten seinen Körper trainieren, und damit schon schöne Ergebnisse erzielen, aber seine Genetik kann man nicht ändern.

Antwort
von whoami, 1

Die Knochenstruktur ist bei allen identisch - mit kleinen Unterschieden zwischen Mann und Frau. Breite Hüften sind nichts als eine Ausrede und Schönrederei für ungezügelte Fressorgien. Das ist schon lange bekannt....

Kommentar von Healthie ,

unsinn

Kommentar von whoami ,

Nein, kein Unsinn! Frage deinen Arzt. Es ist leider heutzutage üblich geworden sich den fetten A.sch schönzureden...

Antwort
von Onlinecoaching, 1

Die Strukturen sind genetisch vorbestimmt, ja..... Ein sportlicher und dynamischer Körper sieht aber immer gut aus (bzw. wird ästhetisch wahrgenommen), egal ob breite Hüfte oder sonst was.

Du kannst Dich im Rahmen Deiner Genetik verändern. Du wirst niemals die Figur eines anderen Menschen nachformen können, aber Du kannst Dich halt auf Deine Art "bauen":-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten