Frage von MelanieStiles,

Ich esse über den Hunger hinaus und meine Ernährung ist grauenhaft. Kann mir jemand helfen?

Abend,

da ich ja entschieden habe meine Ernährung dauerhaft umzustellen will ich mir hier noch ein paar informationen holen. Habe schon das Forum durchforstet will aber trotzdem noch einmal nachfragen.

1. Mir geht es nicht darum das ich ne salatdiät mache ich möchte mich gesünder ernähren für meinen Körper.

Zurzeit ist meine Ernährung zu fettig zu zuckrig und viel viel zu schlecht. Hier mal ein einblick

Problem ist auch ich esse obwohl ich keinen Hunger habe und ich überesse mich!!! Was natürlich ein problem ist wenn ich vollgegessen bin dann will ich nur noch aufs Sofa.

Morgens:

Toasts mit Nutella meistens 4

Mittags:

Was es gibt. kann ich nicht beeinflussen. aber ich esse dann viel reis und nudeln, pommes (was natürlich nicht so gesund ist)

Nachmittags:

Meistens noch viele Plätzchen (schoko) und dazu milch oder cappucino.

Abends:

Pizza oder 4 brote mit käse oder salami oder mit frikadellen

Manchmal noch sonst irgendwas süßes.

Ich weiß meine Ernährung ist unter aller s.. deshalb will ich es unbedingt ändern. Wie kann ich den esrten schritt machen. Wasser trink ich schon seit längerer zeit nur mehr. Danke Danke an alle. (erklärt bitte genau welche lebensmittel ich nicht essen soll und welche gut sind)

Hilfreichste Antwort von sportella,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Au weia, von dem Zeug, das Du aufgeführt hast, ist kein einziges vernünftiges Lebensmittel dabei! Ich kann mir nicht vorstellen, dass Du nicht übergewichtig bist! Wo soll man da anfangen

• Morgens: Kein Toast, kein Nutella, keine Butter. Wenn Brot, dann Vollkornbrot. Und: 1 Scheibe reicht, Du bist kein Holzfäller! Dazu noch 1-2 Stück Obst.
  • Mittags: Keine Pommes, nur sehr wenig Nudeln oder Reis. Salz- oder Pellkartoffeln sind ok, aber natürlich auch nicht 5 Stück (siehe oben, der Hozfäller!)
  • Nachmittags: Am Besten gar nichts zwischendurch, wenn es denn unbedingt sein muss, einen Apfel, EIN Plätzchen dazu und Tee oder Kaffee. Milch ist ein Nahrungsmittel und macht dick! Wenn Milch, dann entrahmte.
  • Abends: Nichts von dem, was es bei Euch zum Abendessen gibt ist gesund! Habt Ihr alle eine Gemüseallergie? Scheinbar lebst Du noch bei Deinen Eltern. Bitte rede mal mit Deiner Mutter. Frag sie doch gezielt nach gesunden Mahlzeiten. Fisch mit Gemüse. Mageres Fleisch mit Salat. Es gibt 1000 Möglichkeiten. Wenn Du keine Wahl hast, dann iss wenigstens nicht so viel von dem Zeug (siehe oben, Holzfäller!)
Kommentar von MelanieStiles,

okee danke. vielen dank. nein an meinen eltern liegt es auf jeden fall nicht. ich esse abends um eine andere uhrzeit weil sie nich daheim sind. wir haben gurken, tomaten, äpfel, orangen (jetzt zu weihnachtszeit) , bananen daheim. also an gemüse und obstmangel liegt es nicht. es ist auf jeden fall meine schuld. Ich denke mir auch warum das manchen bisschen mehr fett haben als ich und total wenig essen. aber übergewichtig bin ich auf jeden fall nicht. bisschen fett hab ich an hüften und unterbauch. so wie es in der regel ein "durchschnittsmensch" hat. aber nciht sooo viel fett. aber für mcih ist es zuviel deshalb will ich ja auch meine ernährugn umstellen und nicht nur wegen fett sondern wegen meiner gesundheit. danke für deine präzise antwort. hat mir sehr geholfen.

Antwort von KingLouie,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Hi!

In aller Regel fordert es ein sehr hohes Maß an Eigendisziplin, die Ernährung einfach umzustellen, vor allem bei jemandem wie dir. Dein Körper und dein Kopf gewöhnt sich an diese Art der Ernährung, daher ist der schwierigste Teil die Psyche.

Ich kann dir eine Ernährungsberatung nur empfehlen. Da wird auf dich, deine Essgewohnheiten und Vorlieben eingegangen und deine Ernährung kann schrittweise umgestellt werden, somit gewöhnt sich Kopf und Körper besser daran und du erreichst eine langfristige Ernährungsumstellung, die dir gut tut.

Ein erster Schritt sollte eine Einschränkung von Süßigkeiten sein, probier nach und nach immer weniger Süßes und dafür was Gesundes zu essen (Früchte bsw.). Setz dich bewusst damit auseinander, wie dein Ziel aussieht, bevor du zugreifst. Mineralwasser anstatt süßer Getränke ist ebenfalls ein sehr guter Anfang.

Gruß

danke für deine antwort. werde mir deine guten ratschläge zu herzen nehmen. danke (:

Antwort von Pistensau1980,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Ja, das ist einfach. Lass die Süßigkeiten weg, iss weniger und bewege dich mehr. Du solltest auch versuchen neben einfachem Zucker auch weniger Kohlehydrate zu essen. Die sind in Brötchen, Nudeln, Reis und Kartoffeln. Besonders Weißmehl ist hier schlecht.

Und iss langsamer und kaue mehr. Dann hat das Sättigungsgefühl eine Chance und du hörst eher auf zu essen.

vielen dank. das mit langsamer essen probiere ich sofort aus. das habe ich auf jeden fall immer falsch gemacht. hab es einfach hineingeschlungen. danke

Antwort von anonymous,

Mädchen und deren Schlankheitswahn...Sei Froh das du überhaupt noch fett am Körper hast...Wo soll dein Körper denn dann die Energie hernehmen wenn du nicht gerade am Essen bist? Ein wenig Fettpolster wie der "Durchnittsmensch"ist vollkommen gesund und ausreichend..Jetzt den Körper auch noch die letzten Energiereserven wegzunehmen wird dir längerfristig mehr schaden als du denkst

Antwort von anonymous,

Morgens: Kein Toast, kein Nutella, keine Butter. Wenn Brot, dann Vollkornbrot. Und: 1 Scheibe reicht, Du bist kein Holzfäller! Dazu noch 1-2 Stück Obst. Mittags: Keine Pommes, nur sehr wenig Nudeln oder Reis. Salz- oder Pellkartoffeln sind ok, aber natürlich auch nicht 5 Stück (siehe oben, der Hozfäller!) Nachmittags: Am Besten gar nichts zwischendurch, wenn es denn unbedingt sein muss, einen Apfel, EIN Plätzchen dazu und Tee oder Kaffee. Milch ist ein Nahrungsmittel und macht dick! Wenn Milch, dann entrahmte. Abends: Nichts von dem, was es bei Euch zum Abendessen gibt ist gesund! Habt Ihr alle eine Gemüseallergie? Scheinbar lebst Du noch bei Deinen Eltern. Bitte rede mal mit Deiner Mutter. Frag sie doch gezielt nach gesunden Mahlzeiten. Fisch mit Gemüse. Mageres Fleisch mit Salat. Es gibt 1000 Möglichkeiten. Wenn Du keine Wahl hast, dann iss wenigstens nicht so viel von dem Zeug (siehe oben, Holzfäller!)

Vollkommen übertrieben und unnnötig...ausserdem sagst du das du gar nicht übergewichtig bist..am besten gehst mal zum Arzt, lässt dich mal überprüfen und dann wette ich mit dir , wird er dir sagen das alles in Ordnung ist und du so eine krasse und lachhafte Kastrierung deiner Ernährung gar nicht nötig ist....schadest dir damit im Endeffekt nur selber und das Leben ist kurz genieß es :)

Antwort von anonymous,

Ehem...ich ernähre mich auch so "ungesund" wie es geht (Pizza/Pommes/Schnitzel etc am Morgen, dann vllt ne Pizza am Mittag und Abend auch noch was Kalorienreiches usw..das geht schon seit einigen Jahren so....Natürlich ess ich auch gesundes(meistens als Beilage ;) oder sehr oft eine Paprika zwischendurch..Jetzt war ich letztens beim Arzt um mich mal wieder komplett durchchecken zu lassen und siehe da: Alles in Ordnung Blutwerte usw. vollkommen im Reinen..ich habe sogar leichtes Untergewicht(!!!) Im Prinzip solle jeder sein Körper kennen und sehen/fühlen/spüren was gut für einen ist ...Und an Süßigkeiten mangelt es auch nicht -:) und Sport trieb ich auch wenig/bis gar nicht..Ich verabschiede mich mit den Worten meines Arztes: Lass dir nichts einreden, jeder Körper ist anders, und wenn man nicht mit seinem Eigenen(!) Körper umgehen kann sollte man lieber mal zum Psychologen gehen :)

Antwort von maxsch12,

Du brauchst einen Coach meine Liebe, einen guten Coach der mit dir regelmäßig intensiv an einer Verhaltensumstellung arbeitet. Ich könnte dir jetzt vieles sagen, wie du deine katastrophale Ernährung durch gesunde Lebensmittel austauscht. Aber das ich nicht das was dir helfen wird.

okee. danke. (:

Antwort von badboybike,

Streiche Reis, Nudeln, Brot und Zucker komplett von deiinem Speiseplan. Dazu viel Gemüse essen, etwas Obst (nicht zu viel - hat Zucker!), Nüsse, gute Fette (Olivenöl...etc), Fleisch (Geflügel), Fisch. Dann passt alles! Angst vor Fett brauchst du nicht zu haben. Die Kohlenhydrate (Reis, Nudeln, Brot und Zucker) sind es, die dick machen! Und iss Milchprodukte, Eier (also Eiweißhaltiges). Eiweiß ist gerade beim Abnehmen extrem wichtig, da sonst beim Abspecken der Körper Muskeln abbaut statt Fett!

Gruß, badboybike

okee. danke für deine hilfreiche antwort. (:

Antwort von anonymous,

Ohne Bewegung wünsche viel Spaß beim Diäten.

? ohne bewegung? ich bewege mich natürlich.

Antwort von Juergen63,

Der erste Schritt ist die Erkernntnis, danach sollte dann auch umgehend gehandelt werden. Das heißt Süßkram und all die ungesunden Sachen außen vor lassen. Das geht von heute auf morgen wenn man es ernsthaft will. Morgens ist zb. ein Schälchen Haferflocken mit Obst recht gut. Mittags dann zusehen das du sehr fetthaltige Sachen oder Pommes halt außen vor läßt. reis, Nudeln und Kartoffeln sind i.O. Salat,Gemüse und Obst bieten dir Vitamine und Mineralien. Eiweißreiche und fettarme Snacks sind zb. Putenfleisch, Geflügel, Magerquark, welches du gut mit Obst doe Salat anrichten kanns. oder auch Hülsenfrüchte und Soja auf pflanzlicher Basis. Du mußt dich hier einfach disziplinieren. An die Ernährungsumstellung hast du dich dann auch recht schnell gewöhnt.

OKey vielen dank für die antwort. ich will es ja schaffen. jetzt muss ich die sache nur noch an packen..danke(:

Antwort von anonymous,

Befasse dich Mal mit der Kämpfer-Diät von Jürgen Reis! Das ist ganau das Richtige für dich!!! www.power-quest.cc

Und wenn du dir die kostenlosen Podcasts anhörst, lernst du nebenher noch eine ganze Menge über den Lifestyle eines Sportlers!

Vielen vielen dank für diese webside. (:

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten