Frage von FitnessTyp1, 7

Ich ernähre mich seit Monaten sehr gesund (Low fat), zur Zeit habe ich immer mehr das Verlangen nach Süßigkeiten oder dem Besuch bei McDonald's,was dagegen tun?

Antwort
von Rudiwudi, 7

Versuch mal ein wenig Obst zu essen, da ist ja Fruchtzucker drin und das könnte dann bestenfalls deine Gelüste stillen. Ansonsten könnte das Heißhungergefühl auch daher kommen, dass Du dich zu einseitig ernährst? Low Fat kann ja trotzdem sehr vielseitig sein. Schau da eventuell mal danach ob du dir genügend Stoffe zuführst, die der Körper braucht. Eine ausgeglichene Ernährung = keine Heißhungerattacken

Antwort
von superShaker, 4

Dein Körper signalisiert dir hiermit eine Mangelernährung. Du solltest diesem Drang nachgehen. Das bedeutet nicht, dass du gleich zum McDonalds rennen sollst, mach dir vllt einfach selbst mal daheim einen Burger :) oder back einen kalorienarmen kuchen mit etwas Zucker. Alternativ solltest du auf jeden Fall regelmäßig Obst essen, um deinen Blutzucker oben zu halten.

Antwort
von dannysculture, 5

Bei Heißhunger auf Süsswaren ist in der Regel der Blutzucker im Keller. Vielleicht hast du in letzter Zeit besonders viel Stress gehabt, viel körperliche oder geistige Arbeit geleistet. Versuche die Zufuhr von kohlenhydratreichen Lebensmitteln (keine Monosaccharide, kein Weißmehl) besser zu timen und die Abstände kürzer zu halten, wenn Stress ansteht. Mich würde aber interessieren, ob dich das "low fat" überhaupt zum Erfolg gebracht hat. 

Antwort
von Juergen63, 4

Sagen wir mal so. Wenn du einmal die Woche dem Hunger auf Süßes oder Mc Donalds nach gibst und es dabei auch nicht übertreibst dann ist das kein Problem. Die Menge macht es und wenn du dich da im Griff hast ist auch mal eine kleine sogenannte Sünde erlaubt. Es sollte dann nur nicht zum Dauerzustand werden. Ansonsten versuchen eisern zu bleiben, wenn du partou auf Süßes etc. verzichten willst. Ist eine reine Kopfsache. 


Antwort
von Cheetah334, 3

Also Yoga hilft da glaub ich nicht (falls du jetzt irgendwelche psychologischen Kopfübungen erwartet hast) XD. Versuche dagegen anzukämpfen und dir, falls du dich doch mal zum McDonald's entführt hast, nur eine Tüte Nuggets zu kaufen.

Antwort
von Freia225, 3

Statt Pommes esse Marinkartoffeln und statt Süßigkeiten Obst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten