Frage von Cindarella01, 143

Ich ekel mich vor Eiweißshakes, kann ich Eiweiß auch in Form von Tabletten einnehmen?

Hallo ihr!

Ich bringe keine Eiweißshakes hinunter, ich habe schon so viel verschiedene probiert in allen Geschmacksrichtungen aber kein einziger schmeckt mir! Habe auch schon mit unterschiedlichen Mischverhältnissen probiert... Ich bekomme immer würgereiz davon, es geht einfach nicht runter... Deshalb wollte ich fragen ob ich Eiweiß auch in Form von irgendwelchen Tabletten zu mir nehmen kann? Klar, in erster Linie nehme ich Eiweiß sowieso durch die natürliche Nahrungskette auf aber ich möchte trotzdem etwas zusätzlich einnehmen!

Bitte um Hilfe danke :)

Antwort
von BoosterTest, 125

Ja du kannst Eiweiß in Form von Tabletten zu dir nehmen. Body Attack hat solche im Sortiment. Geschmack ist bei diesen Produkten nicht zu erwarten.

Antwort
von Juergen63, 143

Es gibt natürlich auch Eiweißtabletten, aber im Gegensatz zum Shake haben die gar keinen Sättigungsgrad und man muss hier bezüglich einer Überdosierung schon aufpassen. In der Regel sind die Tabletten recht groß und wenn du Tabletten schlecht schlucken kannst stehst du vor dem nächsten Problem.

Alternativ kannst du anstelle des Shakes auch einfach kleine Eiweißreiche Zwischensnacks in Form eines kleinen Töpfchen Magerquark mit Obst essen.


Antwort
von Sportfreundlich, 107

Hast du schon andere Markenprodukte getestet? Vilt. liegt dir die eine Marke einfach nicht??

Ansonsten kannst du, wie du es selber schon schreibst, über die eigene Nahrung versuchen.

Antwort
von wakra, 126

Wieso willst du zusätzlich Eiweiß einnehmen - isst doch ein Steak, Fisch oder Sojaprodukte, tink Milch,... mit Tabletten wirfst du nur dein Geld raus (überlege dir mal, wie viel Tabletten du schlucken musst, um eine Eiweißportion von 30g zuzuführen!), was du übrigens auch mit Shakes machst!

Ernähre dich ausgewogen und du wirst kein zusätzliches Eiweiß brauchen!

Antwort
von maserati2777, 118

Die Tabletten sind um einiges ekliger als jeder Shake. Ich rate dir bei dem Problem eher zu ausbalancierter Ernährung. Dann musst du gar nichts extra schlucken. Wie wäre es mit einem guten Thunfischsalat statt Eiweiss ? LG. Ben

Antwort
von NadineBlau80, 81

Eier, Fisch und Milch reichen völlig, Du brauchst keine Eiweißshakes!

Antwort
von Marathonus, 76

Wie ein Vorredner schon sagte: Andere Marken austesten. Ich mag von 10 Geschmäckern auch nur 2-3, die anderen kann ich nicht ausstehen :)

Antwort
von ElenaM, 75

Wie wäre es mit Eier? Spiegeleier, gekochte Eier, Rührei. Oder Fisch? Das ist Eiweiß pur!!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community