Frage von Sport123456,

Ich brauche nicht abnehmen, sondern nur ein Sixpack.

Also ich kann so viel essen wie ich möchte und das schon immer und wiege nur 75kg bei 185cm. Ab und zu nehme ich sogar dabei ab. Ich gehe fast jeden Tag seit mehren Wochen joggen, ca. 6km pro Tag. Das einzige was ich nun nicht viel getan habe, Bauchmuskeltraining und eine gute Ernährung. Könnte mir jemand sagen, wie lange es bräuchte um bei diesen Verhältnis und fast jeden Tag Training ein Sixpack zu bekommen. Danke im Voraus.

Antwort
von Juergen63,

Um die Bauchmuskulatur zu trainieren reichen Crunches an sich aus. Hier würde ich alle 2 Tage 6-10 Sätze ausüben. Wie gut der Sixpack dann zu sehen ist hängt von der Körperfettschicht ab die sich über der Bauchmuskulatur befindet. Die muß dann sehr minimal sein, sonst bringt das Ganze Bauchtraining nichts. Bei einem schlanken Menschen ist das dann so eine Sache. Je nach dem wie zart du mit deiner Muskelmasse beseidet bist sieht es dann doch etwas bescheiden aus wenn du einen Sixpack hast, ansonsten aber eher etwas unterernährt wirkst. Damit will ich dir dein Vorhaben aber nicht madig machen. Du wirst um ene Körperfettreduktion nicht herum kommen wenn der Sixpack richtig zur Geltung kommen soll und in dem Fall muß die Ernährung dann nach wie vor ausgewogen, aber etwas Kalorienreduzierter sein. Das Lauftraining hilft dir genügend Kalorien zu verbrauchen.

Antwort
von LiiveStrong,

Hi, ich bin auch extrem schlank und kann dir sagen, dass das nicht lange dauert bis du ein Sixpack hast. Wenn dein Körperfettanteil gering ist geht das schnell. Du musst aber auch hart trainieren und vor allem Abwechslungsreich, also nicht immer die selben Übungen. Dazu empfehle ich dir noch ab und zu Eiweiß Shakes zu trinken und viel Haferflocken zu essen. Dann schätze ich das du 2 Monate brauchst und dann ein gutes Sixpack hast. Viel Erflog!!

Antwort
von Kickflip,

Ich bin 1,81m und wiege 69 kg.

Bei mir sieht man den SixPack auch nicht vollkommen. Also lehne dich nicht zu weit aus dem Fenster und nehme das Ganze auf die Leichte Schulter.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten