Frage von Djordje080, 27

Ich brauche Hilfe dabei mir einen trainingsplan zu erstellen?

Zu mir ich bin 18 Jahre alt 1.80 groß und wiege derzeit 85 kilo.Ich habe vor einem jahr mal länger durchgezogen verlor aber dann die Motivation weil ich keine fortschritte erzielen konnte..Ich möchte es jetzt unbedingt in die Hand nehmen und was an meinem Körper verändern ich möchte Fortschritte sehen :) Deshalb brauche ich eure Hilfe dabei mir einen effektiven Trainings Plan zu erstellen.Ich habe 3 Tage die Woche zum trainieren eingeplant. Ich möchte zuhause trainieren da ich nicht genug Zeit für ein gym habe...Ich habe eine hantel Bank und 2 normale hanteln gewichte sind genug vorhanden und die meisten Übungen auch bekannt.Ich hoffe das ihr mir dabei helfen könnt und/oder mir einen eurer Meinung nach effektiven trainingsplan erstellen könnt Danke schonmal im voraus :)

Antwort
von wurststurm, 27

Tja also da muss ich dich entäuschen; so etwas wie einen "effektiven Trainingsplan" gibt es nicht. Effektiv ist wenn du die wichtigsten Regeln beachtest; 1. hartes, intensives Training, das dich fordert und alle grossen Muskelgruppen umfasst, 2. ausreichend Regeneration, 3. gesunde, abwechslungsreiche und eiweissreiche Ernährung, 4. ausreichend Schlaf, 5. wenig Stress und ein gutes Sozialleben.

Die Übungen dazu sind Jacke wie Hose, genau wie deren Zusammenstellung oder Reihenfolge.

Kommentar von Djordje080 ,

Danke für deine Infos diese 5 regeln sind mir sehr gut bekannt und werde ich auch einhalten.Ich möchte halt nur jemanden der mir hilft einen trainingsplan aufzubauen da ich mich bei sowas nicht sehr gut mache...mehr wollte ich wiederum auch nicht..

Kommentar von wurststurm ,

2 Trainings die Woche, pro Training 8 Übungen a 2 Sätze mit 8 Wiederholungen, je Wiederholung 4 Sekunden langsam anziehen, 2 Sek halten, 4 Sekunden zurück, Training 1: 4 Übungen Bauch und Rücken, 4 Übungen zu Schulter, Arme, Training 2: 4 Übungen Bauch und Rücken, 4 Übungen zu Beinen.

Antwort
von whoami, 15

JEDER Plan ist effektiv, oder auch nicht. Es kommt ganz auf dich an was du daraus machst! Wenn Resultate ausbleiben, liegt es NIE am Plan!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten