Frage von michele2oo2, 40

ich brauche einen trainingsplan!

Hey Liebe Sportler :) Ich brauche einen super Trainings & Ernährungsplan! Weil ich Bauchfett habe ... wenn ihr mir helfen wollt wäre es nett wenn ihr mir einen Trainingsplan für 1 Monat geben könntet so das ich abnehmen und Muskelmasse zunehmen kann (Mir ist es durchaus klar das die Zahl auf der Waage nicht das bestimmende ist denn: Muskelmasse wiegt mehr als fett) es wäre nett wenn ihr mir einen Trainingsplan machen würdet mit folgenden Inhalt: -Bauchmuskeln aufbauen -Bauchfett abbauen -Beinfett abbauen -Beinmuskeln aufbauen -Armmuskeln aufbauen

Bitte beachtet das ich in der Schule bin und somit auch noch lernen muss Danke schonmal im Vorraus :)

Antwort
von Juergen63, 40

Primär reduzierst du deinen KFA über die Ernährung. Die sollte ausgewogen und Kalorienreduzierter sein. Die Muskulatur baust du über entsprechende Übungen auf. Dazu ist jedoch ein Equipment in Form von Hanteln oder Geräten notwendig. Optimal wäre hier ein Sportstudio. Dort findest du alle Geräte und Trainer die dich optimal beraten können. Solltest du noch zu jung für ein Training im Studio sein, würde ich Übungen ohne Zusatzgewichte anraten. Crunches, Kniebeugen, Ausfallschritte, Dips sind zb. gute Übungen die du ausüben kannst. Ansonsten ist es zu umfangreich und teilweise unmöglich einem Anfänger über das Internet Trainingspläne, Übungen und Ernährungspläne zu erstellen. Da wäre es sinnvoller sich ein gutes Krafttrainingsbuch zu kaufen. Dort sind die einzelnen Übungen auch abgebildet und alles ist wesentlich ausführlicher erklärt als dies über ein Forum möglich ist.

Antwort
von geschmeido, 38

Liebe Michele, wenn 2002 dein Geburtsdatum sein sollten, bist du noch sehr jung und würdest selbst als Mann wenig Muskelmasse aufbauen. Fett abbauen geht nur mit langfristiger guter Ernährung und Sport machen. WO dein Körper das Fett abbaut, darauf hast du KEINEN Einfluss. Einen Plan kann man nur erstellen, wenn man weiß, was für Sport du wie oft bereits machst. In deinem Alter hilft regelmässig Sport schon sehr viel, wenn du dich gut ernährst. Der Rest ist Geduld.

Deine Sixpackfrage hat sich somit auch erst einmal erledigt, da erst einmal ordentlich Fett weg muss damit man überhaupt Muskeln sehen könnte.

Kommentar von michele2oo2 ,

nein 2oo2 soll nicht mein geburtsdatum sein daher ich eig. 2o2 schreiben wollte hab ich einfach noch ein o dazu geschrieben... ich weiß auch was ich für sport machen möchte und zwar: Ausdauertraining Krafttraining und ein bisschen cardio

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community