Ich bin Sportler (Handball..kein Leistungssport)&habe einen Ruhepuls von 42-50. Ist das noch gesund?

2 Antworten

hallo

ist sicher nicht zu niedrig! hatte die letzten 10jahre nie über 48 ruhepuls also kein angst

Wieso** noch** gesund? Der Ruhepuls sagt nicht viel über den wirklichen Fitnessstand und schon gar nicht über den Gesundheitszustand aus! Ein Miguel Indurain, der 5x TdF gewann, hatte einen Ruhepuls von 29 Schlägen...Bei so einem Herz ist klar: stufenweise abtrainiern über Jahre, sonst kommt das nicht gut! Ansonsten bist du doch viel viel gesünder und vitaler wenn du Sport, insbesondere Ausdauer aktiv betreibst. Ich finde man muss da klar mal sagen, dass Sport allgemein gesund ist,erst im Spitzenbereich, wo um jedes Detaille gerungen wird.

Joousy  22.07.2011, 02:17

kann Sport eben auch Mord sein...