Frage von egonys,

Ich bin männlich, 64 J, wiege 81kg und möchte mindestens 8 kg abnehmen, Was tun ?

Ich bin männlich, 64 J, wiege 81kg bei 178 cm und möchte mindestens 8 kg abnehmen, Was tun ?

Antwort
von Juergen63,

Am besten die Ernährung umstellen / anpassen. Diese sollte ausgewogen aber Kalorienreduzierter sein. Hier also mit den KH etwas haushalten. Süße Getränke sowie Alkohol, Knabbergebäck oder sonstigen Süßkram am besten weg lassen. Etwas Sport in Form von Laufen, Radfahren, Schwimmen etc. verhilft dir dann den Kalorienverbrauch anzukurbeln. Optimal wären auch ein paar Krafttechnische / Gymnastische Übungen um die Muskulatur und den Knochenbau zu stärken. Wenn du in sportlicher Hinsicht ein Neueinsteiger wärst / bist, dann wäre ein Check up beim Arzt ratsam um KHK oder Bluthochdruck etc. auszuschliessen / fest zu stellen.

Antwort
von TJack,

In diesem Alter ist extrem wichtig möglichst keine weitere Muskelmasse zu verlieren. Deshalb muss im Fokus des Trainings der Muskelerhalt/aufbau liegen. Extensive Ausdauereinheiten sind nicht das erste Mittel der Wahl. Für den Anfang sollten 2 Ausdauereinheiten//o mit 30-45 min an der frischen Luft genügen um das HK-System zu stärken. Noch wichtiger sind 2 GK-Kraftrainigseinheiten/Wo mit vielen Grundübungen. Dann brauchst du ein Kaloriendefizit. Verminderte Kalorienzufuhr mit Eiweiß betonter Kost. Gemüse, Fisch Salat sind deine Freunde, Brot, Nudeln und Reis sind zunächst gestrichen. Denk nicht mal im Traum daran weil du jetzt mehr Sport machst das großzügig in Brot, Wurscht und Bier umzurechnen, Das geht in die Hose bzw. auf die Wampe ;-)

Antwort
von annali,

Bewegung und eine gesunde Ernährung sind wohl die wichtigsten Punkte die du beachten solltest. Bist du körperlich fit oder gibt es irgendwelche Einschränkungen?

Schau mal hier auf der Seite, da ist recht gut erklärt worauf du achten solltest und es stehen da verschiedene Vorgehensweisen zum Abnehmen erklärt, mit und ohne Sport.. http://www.erfolgreichabnehmen.net/abnehmen-ohne-sport.html

Viel Erfolg!

Antwort
von whoami,

Bewegung und vernünftig essen. Keinen Alkohol, keine Süßigkeiten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community