Frage von Angeloo, 41

Ich bin dick und will abnehmen und Muskeln aufbauen habt ihr Tipps für mich?

Ich bin übrigens 16 :)

Antwort
von superShaker, 30

Hey ;)

Gute Pläne! Ganz wichtig ist natürlich eine gesunde Ernährung. Ich ernähr mich großteils clean (Clean Eating heißt das, wenn es dir was sagt). Natürlich nicht nur, da ich auch erst seit paar Monaten meine Ernährung umgestellt habe und es mir von daher noch etwas schwer fällt. Aber es wird langsam xD. Versuch auf jedenfall auf Fast Food, Süßigkeiten und Softdrinks zukünftig zu verzichten. Ich mache zur Zeit viel Sport und trinke daher auch ab und an mal einen Eiweißshake, den ich mir mit meinem Mixer (http://www.bosch-home.com/de/silentmixx-power-mixer.html) zubereite. Musste selbst erst lernen, dass man häufig nicht die Menge an Protein zu sich nimmt, wie man eigentlich sollte, wenn man viel Sport macht. Wenn du also viel Sport machst, würde ich dir auch dazu raten. Selbstgemacht ist er auch viel besser, da du hier dann die Zuckermenge kontrollieren kannst oder dir Fertigmischungen aussuchen kannst, die einfach wenig Zucker enthalten und größtmöglich clean daher sind.

Antwort
von Cathrin24, 23

hi, ich würde dir empfehlen durch Cardio Training erst mal bisschen Gewicht und Wassereinlagerung zu verlieren(Fahrrad, Laufband,Crosstrainer). Gleichzeitig musst du natürlich deine Ernährung umstellen(gesunde und ausgewogene Ernährung). Wenn du so langsam vorankommst beginne mit dem Krafttraining. Du kannst natürlich auch zb. 3 mal die Woche 1 - 1/2 Stunden Cardio machen und 2 mal die Woche Kraft. Im laufe der Wochen wirst du aber merken wie es für dich am besten ist. Viel Erfolg beim Training. lg

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten