Frage von LukasPontius, 10

Ich bin beim Fußball auf meine Hüfte geflogen. Ich habe genau am Oberschenkelansatz schmerzen.

Ich bin beim Fußball auf meine Hüfte geflogen. Ich habe genau am Oberschenkelansatz schmerzen. Welcher Knochen ist da? Und sollte ich direkt zum Arzt gehen oder noch ein paar Tage warten?

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo LukasPontius,

Schau mal bitte hier:
Fussball Schmerzen

Antwort
von Juergen63, 7

Das kommt so ein bisschen auf die Schmerzempfindung an und wie lange diese anhält. Eine Prellung zb. tut schon gut weh und davon hast du einige Zeit etwas. Nun kann man aus der Ferne natürlich keine Diagnosen stellen und der Zeitpunkt der Verletzung spielt auch eine Rolle. Wenn du dich zb. am Samstag beim Spiel verletzt hast und nach drei Tagen immer noch heftige Schmerzen hast solltest du auf jeden Fall den Arzt aufsuchen. Primär ist Kühlen bei Prellungen oder Stößen auf die Muskulatur gut. Von daher Kühlen und die betoffene Stelle nicht all zu sehr belasten. Wenn nach 1-2 Tagen die Schmerzen nicht besser werden dann zum Arzt.

Antwort
von Robinek, 5

Egal welcher Knochen da ist, auf alle Fälle von einem "Sportarzt" (evtl. Krankenhaus) untersuchen lassen. Je früher umso besser!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten