Ich bin 17 und 1,65 cm groß, will 1,75cm groß sein als Torwart sein. Was muss tun Um Wachsen können

Für das Tor in FSV Duisburg Platz tun:Jugend A2  - (fussball torwart, 5-10 cm Wachsen)

2 Antworten

Hey! Da kann man als normaler Mensch gar nichts machen! Wie groß du wirst, ist vor allem von deinen Genen abhängig! Wenn du also schon große Eltern hast, wirst du wahrscheinlich nicht klein bleiben.

Mechanisch ist es möglich, sich die Beine brechen und verlängern zulassen, aber das ist keine Alternative. Man kann außerdem auch Wachstumsfaktoren benutzen, dabei handelt es sich um Hormone. Diese hat zB Lionel Messi bekommen, da er sonst sehr klein geblieben wäre. Aber das kostet ein Vermögen.

Da kann man nichts machen! Maenner wachsen durchschnittlich bis zum 19 lebensjahr. Das heisst entweder du waechst oder du waechst nicht, jeder koerper ist anders. Versuch trotzdem dich gesund zuernaehren, mach genuegend sport, schlaf genug 6-8 std, wenig bis kein alkohol und nicht rauchen, vielleicht kommen so dann 1-2 cm dazu.