Ich bin 15 und sehe aus wie 12 weil ich so klein bin wie kann ich wachsen?

2 Antworten

Hallo ririi, mit 15 ist dein Körper noch nicht voll ausgewachsen. Es kann durchaus noch passieren, dass du "einen Schuss" machst. Aber wie viel und ob du noch wächst, kann dir hier keiner sagen. Das liegt in deiner Natur. Schau dir deine Eltern und Verwandten an, wie groß die geworden sind. Dies kannst du als Hinweis nehmen. Allerdings gibt es in meiner Familie Frauen mit 167 cm genauso wie Männer über 2 m. Quäl dich bitte nicht mit dieser Frage, sondern suche das Positive an dir. Ich bin überzeugt, dass es da etwas gibt ... Alles Gute.

Hallo ririi.

Ich habe damals ein Buch über das Wachstum gelesen und da stand drin das es an den Wachstumshormonen liegt. Wenn du wenig Wachstumshormone hast dann wächst du auch nicht so viel und so schnell. Wenn du viele Wachstumshormone hast dann wächst du auch schnell.