Frage von simonbvb99, 31

Ich bin 15 Jahre alt und traniere seit gut 3Monaten 3mal in der Woche.Meine Ernährung Ist gut aber die Erfolge kommen schleppend.Liegt das an meinem Alter?

Antwort
von zysterian, 31

Kommt auch auf deine Körperliche Verfassung an, wenn du einen Schwimmreifen um den Bauch hast wirst du nach 3 Monaten noch kein Sixpack erkennen.

Geht alles nicht so schnell wie die meisten sich denken und es sich erhoffen, da muss man länger dran bleiben und trotzdem nicht die Motivation verlieren. Wenn es in 3 Monaten gehen würde, würde es ja jeder machen.

Antwort
von dannysculture, 29

Was meinst du mit schleppend? Wie genau misst du deinen Erfolg? Vielleicht kannst du ein bisschen was über dein Training und deine Ernährung schreiben. Das Alter kann damit zu tun haben, ist aber in dem Stadium sicherlich nicht der entscheidende Faktor.

Antwort
von DoktorZonk, 28

Ohne genaue Infos wie du Trainierst wird dir keiner helfen können.

Grüße, Zonk.

Antwort
von whoami, 26

Mit 15 nur 3x/Wo zu trainieren ist wenig und das absolute Minimum. Da darfst du keine großen Erfolge erwarten. Es ist aber auch so, dass optimale Erfolge ihre Zeit brauchen - DAS ist dann normal. Und genau hier setzen gewiefte Geschäftemacher mit ihren Supplementen an und versprechen Erfolge wie "Sixpack in 6 Wochen" oder " 10kg Muskeln in 2 Monaten" - so funktioniert das nicht. Leider. Nicht falsch verstehen: Supps sind gut und sinnvoll, aber keine Zaubermittel. Und mit 15 braucht man noch keine!

Muskelaufbau ist, richtig ausgeführt, eine Angelegenheit von Jahren! Abkürzungen gibt es keine und auch Wundermittel gibt es nicht. Ich rede vom natural Training! Damit erreicht man auch sein Ziel, aber es dauert länger. Dafür bleibt man gesund und kann - so wie ich - mit 50 immer noch gesund trainieren.


Antwort
von wurststurm, 25

Nach drei Monaten siehst du keine grossen Erfolge, die siehst du in drei Jahren.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community