Frage von UrsulaDoris, 32

Ich bin 14 Jahre alt und würd gerne mit dem Muskelaufbau anfangen. Habt ihr Tipps?

Ich bin 14 und wiege 53.5 Kilo, bei einer Grösse von 1.75. Ich bin eher ein Lauch und das würd ich gerne ändern. Ich spiele in meiner Freizeit Fussball, habe deshalb gute Beinmuskeln. Hättet ihr Tipps einen Trainingsplan oder so was für mich? Liebe Grüsse

Antwort
von fitnessq, 15

Hi Ursuladoris,

haben wir es hier mit einem Mädchen oder Jungen zu tun?

Auf jeden Fall empfehle ich dir ausdrücklich die Gewichte liegen zu lassen und mit körpereigenem Gewicht zu arbeiten. Damit schaffst du eine optimale Grundlage, wenn du später tatsächlich mal an die GEwichte möchtest.

Google mal nach "Freeletics", "Calisthenics", oder "Movement Preps". Damit erzählst du in deinem Alter auch viel bessere Erfolge. LG!

Antwort
von Knueppel, 20

Dein Körper ist noch in der Wachstumsphase daher ist von hartem Kraftsport in jungen Jahren eher abzuraten, aber davon abhalten kann ich dich sicher nicht. 

Ich empfehle dir am Anfang einen Ganzkörpertrainingsplan. Am besten vor dem Training 10-15min warm machen und dann loslegen. Die ersten Wochen langsam angehen lassen damit deine Muskeln sich daran gewöhnen können. Alle 2 Tage tranieren mit 3x15 und weniger Gewicht.

Ich hoffe das war ungefähr die Antwort die du gesucht hast google einfach mal Ganzkörpertraining da gibts spitzen Sachen :) Lg und viel Erfolg.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten