Frage von Diewienerwurst, 59

Ich bin 14 Jahre alt und möchte anfangen zu boxen, jedoch trainieren ich jeden 2 Tag mit meinem Körpergewicht würde man so besser Muskeln aufbauen?

Oder ist es Schädlich für das Wachstum oder was anderes?

Antwort
von frankyyy, 58

Wenn Du mit dem Boxen beginnst, was Du am besten mit einem Trainer machst, denn der kann Dir genau sagen wie Du es richtig machst, dann wirst Du früher oder später mit Gewichten hantieren. Fange erstmal langsam an.

Antwort
von wurststurm, 59

Wenn das schädlich wäre wären alle Boxer Zwerge. Nö, trainier ruhig weiter, die Befürchtung ist völlig unbegründet.

Antwort
von Lampi, 5

Wg. des Wachstums solltest Du Dich nicht sorgen.

Ich hätte eher Bedenken wegen des Milieus, in dem man als Nachwuchsboxer so hineinwächst.

Die unweigerlichen Schläge gegen den Kopf sind auch hochgradig ungesund, dagegen sind die vielen Nasenbrüche und die blutig geschlagenen Augen nur ein kosmetisches Problem.

Und dann gibt es natürlich noch die übermotivierten Gegner, die Dir u.U. herzhaft ins Ohr beißen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten