Frage von Profi23431, 26

Ich bin 14 Jahre alt aber werde im September 15. Ich bin 1,69 groß und bin ein Torhüter (Spielklasse Oberliga HH C Jugend) denkt ihr ich werde so 182 groß?

Antwort
von DeepBlue, 12

Hi,

dazu müsste eine Röntgenaufnahme Deiner Hand angefertigt werden. Dabei gilt: je älter das Kind/der Jugendliche bei der Röntgenaufnahme ist, umso präziser ist das Ergebnis. Das Wachstum der Knochen findet nämlich nur in den Epiphysenfugen = Wachstumsfugen statt. Sind diese geschlossen, ist auch das Längenwachstum abgeschlossen. 

Gem. einer Pi-Mal-Daumen-Formel lässt sich die Endgröße aber auch wie folgt ungefähr berechnen:

Körpergröße Vater + Körpergröße Mutter = Körpergröße Eltern

(Körpergröße Eltern : 2) + 7,5 cm = Endgröße Jungen

(Körpergröße Eltern : 2) – 7,5 cm = Endgröße Mädchen

Aber ich habe diese Formel nicht erfunden. Mach mich bitte nicht dafür verantwortlich, wenn sie später einmal auf Dich nicht zutreffen sollte ;c)

Gruß Blue

Antwort
von whoami, 18

Meine Kristallkugel weiß es nicht. Bei solchen Fragen wird sie ganz still. Die deines Arztes kennt die Antwort...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten