Frage von David3003, 37

Ich bin 13 und spiele in der Innenverteidigung wie kann ich mein Spiel verbessern und andere Vereine auf mich aufmerksam machen?

Antwort
von ThommyFit, 12

Als IV ist mit das Wichtigste dein Stellungsspiel. Das zu Erlernen, ist aber nicht so einfach... Ich würde dir raten, einfach möglichst viele Spiele von Profimannschaften anzusehen und dabei genau auf die Spielweise der Innenverteidiger zu achten und dir dies einzuprägen.

Um andere vereine auf dich aufmerksam zu machen, musst du natürlich Topleistung bringen und Probetrainings bei höherklassigen Vereinen machen

Antwort
von Sunschein, 8

1. Kooerdination trainieren

2. Balance  (Kraft in Beinen, Rumpf und Hüfte stärken)

3. Ballkontrolle, Technik trainieren.

4. Sprungkraft trainieren.

( youtube und google  wird alles haben)

Jeden Punkt 1 mal pro Woche  30 min vor deinem Vereinstraining oder zu hause trainieren, wobei Sprungkraft lieber an einem trainingsfreien Tag.  Über alles andere, wie Taktik etc brauchst du dir kaum Gedanken machen. Mach das was dir dein Trainer sagt. Wenn er nicht viel sagt, dann frag ihn wie du dich in gewissen Situationen verhalten sollst. 

Leider sind im Jugendfußball kaum geeignete Trainer.Die kenn sich zwar mit Fussball aus aber selten mit dem Training. Du musst viel selber machen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten