Frage von Rene2233, 45

Ich bin 12 und will mir Hanteln kaufen wie viel kilo ?

Ich bin 152 cm Groß und 44 kg Schwer Ich würde mir jetzt 5 kg Hanteln kaufen aber ich weiß nicht ob es zu viel oder zu wenig ist. Ich hatte mir vorgestellt morgens mittags abends zu trainieren jeweils 3×20 und dazwischen 90 Sekunden Pause zu machen ist das zu viel oder okay ? Und ich spiele schon Fußball seit 7 jahren

Antwort
von Frozensoul, 45

Mach erstmal mit 5kg. Das ist schon okay. Letztendlich kommt es auch auf die Anzahl der Wiederholungen an und nicht auf die Gewichte. Außer du mochtest der nächste Arnold werden.

Antwort
von kwiwi97, 44

5 Kilo sind noch okay aber ich würde erstmal nicht auf höhere Gewichte umstellen da dein Körper ja noch im Wachstum ist und so sich das sonst auf deine Wirbelsäule negativ auswirkt. Wenn du dich dann steigern willst würde ich so zwischen 15-16 anfangen so das man schon aus der Pubertät raus ist:-)

Antwort
von ManuM789, 42

Da Du seeehr jung bist für eine derartige Weise des Muskelaufbaus, würde ich Dir raten, lieber mit deinem eigenen Körpergewicht zu trainieren, lieber keine zusätzlichen Geräte udn Hanteln - ich stimmte da meinen Vorrednern zu! Dafür hast Du später immer noch Zeit...

Antwort
von papalamaericano, 35

Das ist 1/9 deines Körpergewichts, deshalb würde ich nicht unbedingt 3 mal pro Tag trainieren! Einmal reicht völlig aus, damit dein Körper genug Erholungsphasen hat!

Antwort
von Almeida, 35

Wenn man noch im Wachstum ist, sollte man auf keinen Fall mit Zusatzgewicht trainieren. Liegestützen, Klimmzüge Situps, Kniebeugen sind optimal, wenn du kräftiger werden möchtest. Wieviel (korrekte) Liegestützen oder Klimmzüge schaffst du?Probiers mal aus und spar dir dein Geld!

Antwort
von whoami, 32

Ich würde dir lieber Training mit dem eigenen Körpergewicht empfehlen. Klimmzüge, verschiedenste Variationen der Liegestütze, Handstände an der Wand und Kniebeugen mit der Schwester auf dem Rücken sind sehr viel effektiver als Training mit leichten Hanteln, schonen die Gelenke durch den natürlichen Bewegungsablauf. Mit 5kg-Hanteln erreichst du absolt nichts!!

Oder probiere Sandbags aus. Näheres bei Till Sukopp auf seiner Homepage. Oder kauf dir kettlebells - die sind 1000x effektiver als leichte Hanteln!

Antwort
von anonymous, 26

Ich trainiere meistens mit auch mit 5 kilo und ich bin 11 machmal mach ich auch etwas leichteres das ich sonst auch schon viel sport treibe dann wäre es ca.3 oder so

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community