Frage von ReadyGo, 26

Ich bin 11 Jahre alt und renne auf 100m 16.00 sec kann ich besser werden?

Die Frage steht oben könnt ihr Tipps für die Technik oder Training bitte?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Setgo, 23

Dafür braucht man auch etwas Talent.Aber du kannst ja trotzdem trainieren und alles erreichen was du möchtest schließlich muss man alle Talente entwickeln um schneller zu werden. Das war jetzt nur so als eine kleine Einführung das ist nur in dem Fall nötig wenn man über seine Eigene grenzen hinaus will. Trainieren kannst du in dem Du Schnellkraftraining öfters absolvierst z.B Skippings(Kniehebelauf) ,Wiederstandrennen,usw. Auch das Renen auf irgendeiner Strecke beispielsweise in deinem Alter am liebsten 50-75m immer wieder öfters machen wenn ein Sportplatz in der nähe ist falls nicht dann auf der Wiese warum? na weil je öfter du Sprintest desto schneller und besser gewöhnt sich dein Körper daran eine Strecke mit maximaler Kraft und in kürzester zeit zu bewältigen auch ist das Verbessern der Technik ist wichtig hier einige Tipps der Sprint: besteht aus drei Phasen Start Am schnellsten erhöhst man sein Tempo wenn man mit kurzen kraftvollen Schritten startet und im Horizontalen beschleunigt also nicht gleich den Körper aufrichten das wäre sehr schlecht und noch wichtig die füße am start sollten fast senkrecht gestellt werden den damit kann man die Federkraft der beine nach vorne entfalten.Erreichen der maximal Geschwindigkeit/höchstgeschwindigkeit kann man in dem man schnell die arme mit bewegst und die Frequenz der beine erhöhest.Behalten der Höchstgeschwindigkeit also das heißt das man länger sein Höchst tempo bis in Ziel halten kann das kann fast niemand aber dazu gibt es noch viele Tipps z.B man muss seine Beine wie eine Art Buddel beim rennen benutzen d.h den Boden sozusagen unter seinen Füßen wegschieben statt nur mit deinen Füßen abzudrücken und wichtig ist große schritte machen aber nicht übertreiben weil man dann an frequenz verliert. ich hoffe ich konnte dir helfen Gruß Setgo

Antwort
von babyking, 20

Ich bin 12 und laufe die 100 M in 12.01 . Du musst hammer viel trainieren dann kannst du viel packen.

Kommentar von Setgo ,

ja sag noch du läuft 100m in 1 sec ich glaube dir nicht.

Antwort
von wwwHDSPORTSat, 19

bist du männlich oder weiblich? falls du ein Bursche bist, sind 16 Sekunden auch für 11 Sekunden nicht die Welt. Jedoch kann man in diesem Alter noch ordentlich seine Schnelligkeitsleistung verbessern. Viel Koordinative und Schnelligkeitsbetontes Training, dafür wenig Ausdauer. Bei zuviel Ausdauertraining geht das zu Lasten der Entwicklung der schnellen, weißen Muskelfasern.

Kommentar von Setgo ,

11 jahre meintst du

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community