Frage von chribs01, 62

ich beim Football(WR)?

Hallo, ich (14 Jahre,56Kg und 1,83m groß) würde gerne mit Football anfangen. Da mein Kumpel (spielt bei den Dresden Monarchs) gesagt hat das ich eher WR spielen würde, wollte ich mir bloß fürs Probetraining noch ein paar zusätzliche Meinungen einholen...(weiss ja ni ob es hilft, aber ich aber vorher 11 Jahre Fussball gespielt)

Danke schonmal für die Antworten ;)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von wurststurm, 38

Was glaubst du denn wie so ein Probetraining abläuft? Du kommst da hin und diktierst dem Trainer wie es langläuft und auf welcher Position du beim nächsten Spiel gedenkst aufzulaufen? Weil die Leute im Internet das so gesagt haben??

Es wird eher so sein, dass der Trainer dich ein bisschen rennen und werfen lässt und schaut, ob du charakterlich ins Team passt. Die Position ist da völlig unerheblich. Das kommt alles viel später, wenn die Trainer deine koordinativen Fähigkeiten, deine Ausdauer- Technik- und Kraftwerte kennen. Bis dahin hast du schon mehrere Positionen ausprobiert.

Antwort
von MegaFelix95, 33

Da kann ich wurststurm nur zustimmen. Aber auf jedenfall solltest du ein paar KG zulegen. 56 kg auf 1.83 Körpergröße erscheint mir etwas sehr dünn, dann wirste einfach weggepustet beim Football ich kenn das selber hab damals auch 10 kg zugenommen teils antrainiert teils einfach nur gewicht gemacht...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten