Frage von luca1511, 15

icehockey schläger?

welche marke ist am besten und qualitativ am besten? :)

Antwort
von Nummer19, 10

Hallo, ersetze bei Deiner Frage „Schläger“ durch „Auto“ und Du wirst sehen, wie schwer diese Frage ohne weitere Informationen zu beantworten ist. Ohne Deine Anforderungen zu kennen.

Bekannte und im Spielbetrieb verwendete Marken sind.: EASTON, Bauer, ccm, Warrior, Reebok (um nur einige Marken zu nennen und die Aufzählung ist nicht vollständig). Diese haben die Spieler (NHL, KHL bis Bezirksliga D) bereits überzeugt. Wobei innerhalb eines Herstellers, natürlich nach unterschiedlichen Ausführungen für Profis und Freizeitspieler unterschieden wird. Und dann gibt es noch Marken die sich je nach Geschmack und Meinung (top and down) einordnen lassen (aber da nenn ich jetzt mal keine Namen).

Schau Dich im www bei bekannten Hockey Shops um und Du wirst überwiegend für Eishockey geeignete Schläger finden. Sehe Dich bei Sportgeschäfte mit einem breiten und flachen Sortiment um und Du wirst überwiegend Schläger finden, die auch ihre Berechtigung haben, aber nicht bei Profis (Fischer, Tempish, Franklin, TECHNOpro um nur einige Marken zu nennen und die Aufzählung ist nicht vollständig).

PS in Nordamerika wird nur der Ausdruck Hockey für Eishockey gebraucht. Icehockey ist dort unüblich. Während es in D wiederum umgekehrt ist. Hier ist Hockey gleich Feldhockey. Also entweder ein Hockey Stick oder ein Eishockey Schläger.

Antwort
von iwork, 9

Hi,

es kommt natürlich auch auf die härte vom Eishockeyschläger an. Mit weicheren Schlägern kannst du womöglich Krafvoller schiessen. Du solltest dich am besten in einem Fachgeschäft beraten lassen, ich hatte damals Schlittschuhe und Schläger für den hobby Bereich gekauft und mich per Telefon beraten lassen ... war echt sehr zufrieden, hier kannst mal kucken die haben ech tne gute auswahl wie ich finde und netten service http://www.hockey-dealer.de/Eishockey

Antwort
von osys83, 8

Hallo!

Das stimmt, ohne genauere Angaben ist es schwierig dir zu helfen. Das kommt immer darauf an, welche Position du im Spiel einnimmst. Soweit ich weiß, haben die Spieler auf dem Feld und der Tothüter andere Schläger, damit das Schießen, Passen und insbesondere das Abwehren gewahrleistet werden. Das Material ist auch unterschiedlich. Kommt drauf an, was du unter Qualität verstehst. Spielst du in einem Verein oder möchtest du erst mit dieser Sportart anfangen? Ich kann dir einen Anbieter empfehlen (http://www.worldofsport.de/wintersport), der eine gute Auswahl an Equipment für Eishockey hat. Ansonsten könntest du noch einmal, ein bisschen detaillierter, deine Anforderungen und Vorstellungen äußern.

Liebe Grüße

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten