Frage von michele2oo2, 5

hüftspeck muss weg!!!

hallo liebe sportler ich bin eigentlich sehr sportlich und achte relativ gut auf meine ernährung abe es gibt malwieder eine weit verbreitete problemzone bei frauen : das hüftgold! Es stört so sehr aber das problem es muss schon in einer woche weg! Ich bin auf eine hochzeit eingeladen und habe mir das kleid vor ein paar wochen gekauft mit der hüfte passe ich nu nicht mehr rein :(( bitte könnt ihr mir helfen!? Das ich gezielt an der hüfte abnehmen kann?

Antwort
von oniland, 5

hi

also gezielt hüftspeck weg trainieren das geht nicht . sorry , das du ein Sportler bist gehe ich mal davon aus das du auf deine Ernährung achtest , ist das nicht der fall muss du deine Ernährung besser anpassen. dann wird dein hüftspeck eines Tages weg sein.

Antwort
von Pistensau1980, 4

In einer Woche? Da wird es sogar mit Fettabsaugen schwierig.

Generell kannst du nicht an bestimmten Stellen Fett abbauen, du kannst nur den Körperfettanteil insgesamt über Ernährung und Sport steuern und der Körper sucht sich dann aus, wo das Fett gespeichert und wieder verbraucht wird. Dabei werden bei Frauen vor allem Hüften, Oberschenkel und der Hintern für Fettdepots bevorzugt, bei Männern der Bauch. Diese Depots werden zuerst gefüllt und zuletzt verbrannt.

In einer Woche Fett abzubauen ist utopisch. Eingelagertes Fett gibt der Körper ganz ungern wieder her, vor allem an diesen Stellen.

Antwort
von wurststurm, 5

Nein, der Körper nimmt da ab und zu wo es ihm beliebt. Bei dir ist es die Hüfte und wird es immer sein. Du musst allgemein fett abnehmen, dann kommt die Hüfte irgendwann mit dran. Wahrscheinlich ganz zum Schluss bei dir.

Da du hier immer wieder dieselben Fragen stellst frage ich mich wo es hier hapert; Verständnis oder Disziplin?

Kommentar von whoami ,

Wohl Beides...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten