Frage von Streetsoccer33, 46

Hüftprobleme beim Fußball

Hallo,

mal ne Frage an die Physios / Diplom-Spowis.....

Ich hab seit einige Wochen schmerzen an der Aussenseite des Hüftgelenkes, wenn ich sprinte. Der Arzt tippt auf ein "Syndrom" des Sprintermuskels. D.h. er glaubt da an einen Zusammenhang, hat aber keine Ahnung wie.....

Für mich fühlt sich das nach dem Gelenk selber an, aber soweit ich weiss, strahlen Hüftgelenksschmerzen meistens eher in die Leiste und schmerzen weniger aussen.

Irgendwelche Ideen?

Antwort
von mo87er,

Mein Bruder (Fussballer) hatte das gleiche Problem und hat dennoch Sport gemacht, was im nachhinein ein fataler Fehler war weil sich das ganze verschlimmert hat und er 6 Monate pausieren musste. Mehr kann ich dir leider nicht dazu sagen, weil ich kein Fachmann bin

Kommentar von Streetsoccer33 ,

Ja, bei mir wird das irgendwie auch nicht besser. Ausser Pause fällt mir auch nix mehr ein. Eine Woche hab ich schon und ich dreh am Rad.....

Antwort
von anonymous, 46

Hallo, habe Deine Frage gerade erst gelesen, als ich mich über den Sprintermuskel schlau machen wollte. Ich habe im Moment das gleiche Problem wie dein Bruder hatte. Mit Ibuprofen wurden die Schmerzen nicht besser. Joggen ging gar nicht mehr. Erst mit Diclofenac retard und Traumeel(hömopatisch) wurden die Beschwerden besser.Lt. meinem Arzt ist es eine Entzündung des Muskelansatzes. Ich hoffe, ich konnte helfen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten