Frage von crAzYaLlstArM,

Hüftmuskel Schmerzen

Hey,

Ich hatte vor 5 Wochen einen leichten Muskelfaserriss im linken Oberschenkel der laut Arzt nach 2 Wochen auch wieder verheilt ist musste dann aber nach dem ersten Fußballtraining nochmal 2 Wochen pause machen weil ich mir den Knöchel verstaucht habe. War dann seit letzter Woche wieder im Training 5 Tage in folge trainiert dann Montag beim warm machen einmal mit dem linken Bein aufs Tor geschossen hatte dann leichte schmerzen im Oberschenkel am nächsten Tag nur leichtes Lauftraining gemacht was auch ohne jegliche Probleme ging und das sogar mit Tempo . Dann am Dienstag und Mittwoch Pause machen müssen weil ich mir beim Laufen erkältet habe und bis jetzt leider noch nicht richtig fit bin. War dann heute wieder ein wenig Fußball trainieren erst mal 20 Minuten aufwärmen und dann schön locker 1 1/2 Std. trainiert was auch ohne Probleme ging außer das die Linke Seite meiner Hüfte schmerzt (nichts großartiges aber man merkt es). Hab dann ein wenig im Internet gesucht und hab heraus gefunden das es sein kann das ich meinen Hüfte einseitig belastet habe (vlt aus dem Grund da ich meinen rechten Knöchel verstaucht hatte und somit unbewusst die linke Seite mehr belastet habe) Was soll ich eurer Meinung nach jetzt machen, hattet ihr schon mal was ähnliches ? Zum Arzt will ich nicht schon wieder kann mir nicht nochmal einen Pause leisten.

MFG

Antwort von totalschaden,

wenn du dir jetzt keine pause leisten kannst, dann kannst du dir wahrscheinlich irgendwann kein training mehr leisten! also hör auf mit dem quatsch und geh zum arzt!

Kommentar von crAzYaLlstArM,

Aber wegen so einer Kleinigkeit zum Arzt finde ich jetzt total überflüssig. Übrigens hab ich gerade mal ein paar Übungen für die Hüftmuskulatur gemacht und finde das es ein richtig gutes Gefühl ist auch komplett ohne Schmerz.

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

• Scherzen beim laufen!!! hielfe ich hatte mir mein großen zeh verstaucht deswegen bin ich dann immer an der rechten seite bei meinem fuß gelofen damit mein zeh nicht wehtut aber jetzt hab ich auf der rechten seite schmerzen bei jedem schritt lauf ich falsch oder was ist das wie ...

2 Antworten
  • Parcour training hallo ich über gerade das richtige abrollen und dabei verwende ich eine judo/aikido rolle mit dem unterschied dass ich nicht den arm nach vorne ausstrecke aber ich setzte beie hände eher seitlich an sodass die fingerspitzen nach außen zeigen dann ...

1 Antwort
  • was ist das für eine verletzung? also ich hatte vor ein paar monaten 8 wochen verletzungspause wegen einer prellung und bänderzerrung an der linken hüfte.diesen donnerstag hätten wir ein hallenfußballturnier gehabt und das ist ausgefallen dann haben wir zum spaß noch gegen eine ...

4 Antworten
  • Wie dehnt man die nerven? Seit eineinhalb Jahre hab ich nervenprobleme in der linke bein. Die sind leider verkürt. Wenn ich meine Beine richtig ausstrecke spüre ich schmerzen in der linken Bein und sogar in der linke Hüfte. Über google konnte ich nicht viel erfahren über n...

3 Antworten

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten