Frage von Surfacing,

Hometrainer gebraucht / neu für 100 Euro gesucht

Hi

Ich bin auf der suche nach einem günstigen Hometrainer

um das meiste für mein Geld zu bekommen würde ich gerne einen gebraucht erwerben.

Anwendungsgebiet:

Ich: 19 Jahre 86kg 1,87cm groß

Ausgleich zum krafttraining, sprich 3 mal die woche jeweils 1 stunde

Ich möchte noch gerne 6kg abnehmen und da die letzten Kilo bekanntermaßen schwer zu verlieren sind wollte ich zu meiner umgestellten Ernährung noch einen Hometrainer hinzuziehen. Er wird dann wahrscheinlich intensiv benutzt bis ich auf 80kg gekommen bin und dann nurnoch gelegentlich bzw hauptsächlich dann im Winter, aber dann nur wenn ich mal zu viel gegessen habe etc um die unnötigen kalorien direkt zu verbrauchen um nicht zuzunehmen aber regelmäßig wird er wahrscheinlich nur die nächsten 2 monate benutzt.

Ich habe eigentlich mein eigenes Konzept wie ich in nutzen möchte und deswegen bräuchte ich eigentlich auch nicht allzuviel schnickschnack, möchte aber für den Preis das beste rausholen.

Das sollte es aufjedenfall haben:

Pulsmessung viele Schwierigkeitsstufen ausrechnen wie viel Kalorien man genau verbraucht (sprich gewicht eintragen können etc) langlebiges Bremssystem allgmein möglichst hohe quallität (hohes schwunggewicht etc)

da ich intervalltraining damit betreiben möchte sollte es auch für meine Leistungsgrenze geeignet sein.

joa wenn es das hätte und für meine größe geeignet ist wäre schonmal gut.

bei den Herstellern finde ich nur die neusten Hometrainer und es sind einfach viel zu viele. Gibt es einen Preistip den man gut gebraucht bei Ebay kaufen kann der evtl auch bisschen älter ist? möchte wie gesagt das beste für mein Geld bekommen, aber deutlich mehr als 100 euro wollte ich nciht ausgeben, da ich mir im Frühling noch neue Inlineskates kaufen muss etc.

Antwort
von ralphp,

Gebraucht bekommt man nicht immer das beste für sein Geld. Die Garantie ist meist abgelaufen und ob der Hometrainer noch voll funktionsfähig ist oder demnächst die ersten verschleisteile ausfallen, kann niemand genau sagen. Die von dir gewünschten Funktionen erfüllen meines Wissens nach alle Hometrainer gleich von welchem Hersteller. Insofern - wenn es gebrauchter sein soll - empfehle ich unbedingt von einem Händler zu kaufen, da der die Gewährleistung nicht ausschließen kann.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten