Frage von basshead, 23

Home Training Plan hilfe

Hallo, kann mir jemand paar gute übungen zum muskelaufbau sagen. Bis auf 2 kurzhanteln trainiere ich ohne geräte. ich trainiere zurzeit jeden 2ten tag 1stunde, und der tag dazwischen und vor dem training gehe ich joggen. kann mir vl jemand schnell paar übungen aufschreiben mit wiederholungen und sätze die optimal zum muskelaufbau geeignet sind? Würde mich sehr freuen ein paar antworten bekommen. vielen dank im vorraus. Wenn mir jemand helfen will, würde ich im ggf meine handy nr zukommen lassen um den kontakt zu vereinfachen. Danke lg.

Antwort
von Setpoint, 23

Wie soll man eben schnell dir einen Trainingsplan aufschreiben wenn man deine indiv.Voraussetzungen nicht kennt?

Darunter versteht man zB Gewicht,Grösse,Kfa dein Alter.Trainingszustand,körperliche Einschränkungen,Kenntnisse bezüglich richtige Übungsausführung von freien Übungen usw

Generell kannst/solltest du freie GÜ ausführen allerdings sollten diese auch korrekt im Bewegungsablauf ausgeführt werden ansonsten drohen Dysbalancen,Überlastung,Verschleiss oder gar Verletzungen.!

Intensität u.Volumen sollten nach deinen Voraussetzungen angepasst werden.

Benutze bitte mal die Suchfunktion oben rechts und mach dich mal über die Thematik schlau, ,solche Fragen wurden schon X mal gestellt. Sollten dann noch Fragen auftauchen, dann nochmals nachfragen.

Gruss S.

Kommentar von basshead ,

Bin 20, 1.76 groß und wiege zurzeit 66kilo. Habe 11kilo abgenommen durch ernährungsumstellung, bevor ich mit dem training regelmäßig angefangen habe (2wochen ca.) Körperlich keine leiden. Trainiert habe ich bis jetzt nur so lala, zwar im studio aber vl nur 1-2 im monat.. Beruflich bin ich Maurer was mich in gewisser weise auch fit hält. Ich werde mal suchen. Danke für die antwort

Kommentar von Setpoint ,

Das sind schon mal Angaben mit denen man was Anfangen kann!!! Das du Maurer bist also das Berufsbild dazugeschr. hast ist sehr sehr hilfreich u. wichtig für die Trainingsplanung!!! weil die Belastung eine andere als im Büro wg Regeneration!

Wieoft möchtes/kannstt du denn wirklich kontinuierlich (auf Dauer) trainieren die Woche ? Um Erfolge zu erzielen (Muskelaufbau ) reden wir hier von Monaten bzw Jahren

Kommentar von Setpoint ,

Ein Studio kommt für dich nicht mehr in Frage??

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community