Fußgelenksverletzungen sind im Volleyball ja nichts seltenes. Mit dem richtigen Schuhwerk kann man dem aber schon mal sehr gut vorbeugen. Würdet ihr hohe Schuhe empfehlen, oder ganz normale die am Knöchel enden? Mit welchen Schuhen spielt ihr so?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Ich spiel zwar Handball, aber die Sprungintensivität ist ja recht ähnlich. Ich selbst trage keine hohen Schuhe, kenne aber viele die welche haben. Sie geben definitiv sehr guten Halt, speziell bei Sprungsportarten. Definitiv sind sie zu empfehlen, wenn man schon einmal Kapsel- oder Bänderprobleme in dem Bereich hatte. Ich würde also eine Kaufempfehlung geben.

Hier gab es schon mal Vorschläge:
http://www.sportlerfrage.net/frage/welche-schuhe-brauche-ich-zum-volleyballspiel...
Ich habe selbst starke Bänderprobleme nach mehreren Bänderrissen und habe mich deshalb beim Arzt diesbezüglich erkundigt. Er rät dringend von hohen Schuhen ab, da diese lediglich dem bandapparat und der Muskulatur die Arbeit abnehmen. Die Muskulatur wird dadurch geschwächt und ist umso anfälliger für Bänderrisse. Er empfahl mir entweder den Adidas Stabil oder den Spring Boost ( gibts meist nur im Rehaladen ), da diese gute Dämpfung und sehr gute Seitenstabilität haben.