Eine im Kurs hat mit Yoga angefangen, weil sie meinte es würde Ihre Migräne heilen. Ist da etwas dran? Dann nehm ich sofort meine Schwester mit.

Hallo Drehwurm, da ist sogar sehr viel dran. Yoga ist super für die Stressreduktion und das ist bei Kopfschmerzen ja nie verkehrt.
Es gibt sogar spezielle Übungen (Asanas), die bei Migräne helfen. Ich kann dir eine sehr gute Sequenz empfehlen: 1. Kindsstellung (Adho-Mukha-Virasana) mit dem Kopf auf Bolster abgelegt 2. Brücke (Setu-Bandha-Sarvangasana) bestenfalls mit abgedeckten Augen 3. Zange mit angewinkeltem Bein (Janu-Shirshasana) dabei mit Kissen gepolsterten Stuhl als Stütze für Arme/Kopf 4. Zange (Pashchimottanasana)Bolster auf Schienbeinen und Kopf darauf stützen 5. Stehende Zange (Uttanasana), ebenfalls mit Kopf auf gepolstertem Stuhl 6. Halber Pflug (Ardha-Halasana)mit Decke unter den Schultern und Beine auf gepolstertem Stuhl 7. Zange mit angewinkeltem Bein (Janu-Shirshasana)anderes Bein 8.Zange (Pashchimottanasana) 9. Gebundene Liegegrätsche (Supta-Baddha-Konasana)Rücken auf Bolster, Kopf nochmal höher auf Kissen 10. Halbe Kerze mit Rolle (Viparita Karani)Beine an die Wandgestützt, Bolster unter LWS 11. Totenstellung (Shavasana)Beine auf gepolstertem Stuhl
Genaue Erklärungen findest du in dem Buch: Yoga und Gesundheit für Frauen von LindSparrowe und Patricia Walden, erschienen im Goldmann Verlag.
Ja super, danke Yogaursel, dann nehm ich sie sofort mit!