Hilft Stretching auch beim Abnehmen?

2 Antworten

du nimmst sicher nicht rein durch das Stretching ab. Mit der dazu verbrauchten Muskelenergie verbrauchst du zwar ein paar Kalorien, aber das ginge auch effektiver in Form von Ausdauertraining und gesunder Ernährung

Hi mahmut1,

geheim hat schon Recht, dass man erst abnimmt, wenn man mehr Energie verbraucht, als man durch Nahrung zu sich nimmt. Allerdings verbrauchst Du allein durchs Dehnen kaum Energie, weil Du weder den Puls auf Touren bringst, noch kaum solange Dehnen wirst, um ab etwa 20 bis 30 Minuten sportlicher Belastung in den Bereich der Fettverbrennung zu kommen, um dann die Fettreserven zu verbrennen, um dauerhaft abzunehmen. Also, Dehnen ist zum Abnehmen nicht geeignet,

Gruß bleiente