sportlerfrage.net
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Hilft Sport gegen Müdigkeit?

gefragt von stefferl am 12.09.2008 um 9:44 Uhr

Ich bin heute ziemlich platt und habe eigentlich was zum sportln (Ausdauer) ausgemacht. Hilft mir der Sport wieder auf die Beine, oder sollte ich lieber pausieren?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Training (1275)
Gesundheit (973)
Ausdauer (408)

Frage beantworten! Frage beantworten!

anonym
beantwortet von tamarillo am 12. September 2008 11:29
4x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Ich würde mich aelaeks anschließen und ergänzen, dass du auch platt vom gestrigen Sport bist, dann würde ich auch pausieren. Ansonsten bin ich nach der Arbeit meistens müde und kaputt. Ich darf dann einfach gar nicht erst nach Hause auf die Couch, sondern habe immer gleich meine Sporttasche dabei mache gleich im Anschluss Sport. Da bin ich hinterher immer froh, dass ich meinen Schweinehund überwunden habe!

Kommentar von stefferl am 12. September 2008 12:28

Naja, o.k. war vielleicht etwas heftig gestern. Aber evtl. bin ich auch nur fauli...

aelaeks
beantwortet von aelaeks am 12. September 2008 10:30
2x

Hi Stefferl! Das kommt wahrscheinlich darauf an, ob du dich platt = muede oder platt = krank fuehlst. Also falls du denkst, dass du evtl eine Erkältung hast oder so, wuerde ich auf jeden Fall pausieren. Bei normaler Muedigkeit ist es zumindest fuer mich immer nur schwer, mich aufzuraffen - danach fuehlt man sich in der Regel super! (Und besser schlafen kannst du dann wahrscheinlich auch ;-)...)

Kommentar von stefferl am 12. September 2008 12:26

Eher nur platt=müde=schlapp. Aufraffen ist ziemlich schwer heut, Danke dir!

Juergen63
beantwortet von Juergen63 am 13. September 2008 18:55
1x

Das ist individuell immer unterschiedlich. Ich habe Tage an denen ich mich müde fühle und beim Sport dann regelrecht aufblühe, an anderen Tagen komme ich Trainingsmäßig dann überhaupt nicht zu Potte. Wenn du am Tag vorher gut und hart trainiert hast und fühlst dich am Tag danach müde und schlapp würde ich dem Körper hier Ruhe gönnen. Dann braucht er noch die Regenrationszeit.

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter sportlerfrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.